Rollenspiel

    Diskutiere Rollenspiel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich würde gerne im Kindergarten ein Rollenspiel mit den Kindern machen. Meine Frage ist, ob jemand eine nette Geschichte (kann auch biblisch...
S
Stephie85
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Rollenspiel Beitrag #1
Hallo!
Ich würde gerne im Kindergarten ein Rollenspiel mit den Kindern machen.
Meine Frage ist, ob jemand eine nette Geschichte (kann auch biblisch sein) weiß, die man gut ins Rollenspiel mit 6-8 Kindern umsetzen kann?
Es sollte keine böse hexe vorkommen, da die Kinder darauf scheinbar nicht so gut reagieren.
Wär nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge hättet! Danke!!!!
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Rollenspiel Beitrag #2
Hallo!

Welche Schwerpunktthemen habt ihr denn gerade im Kindergarten, was wollt ihr in nächster Zeit machen, welche Interessen haben die Kinder?

Liebe Grüße
Eva
 
S
Stephie85
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Rollenspiel Beitrag #3
Hallo!
Unser thema im Moment ist das "größer werden".
Die Kinder interessieren sich sehr für biblische Geschichten (ist aber kein muss).
Die Interessen der Kinder kann ich im Moment schlecht einschätzen, da ich erst seit 2 tagen im kiga bin.
und nächste woche habe ich schon lehrprobe.. :(. Wäre also nett wenn du nen vorschlag für mich hättest..danke schonmal!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben