Ruheübung zum Thema Apfel! Ideen gefragt...

    Diskutiere Ruheübung zum Thema Apfel! Ideen gefragt... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo!! Erstmal ein großes Lob an diese für mich erst neu entdeckte Seite!! Ich bin in der Oberstufe und muß demnächst ein Angebot machen. Ich...
R
Rana
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. März 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ruheübung zum Thema Apfel! Ideen gefragt... Beitrag #1
Hallo!!

Erstmal ein großes Lob an diese für mich erst neu entdeckte Seite!!

Ich bin in der Oberstufe und muß demnächst ein Angebot machen. Ich werde eine Ruheübung mit zwei Kindern machen, in der wir einen Apfel mit allen Sinnen entdecken. Der Hauptteil steht schon (Apfel ertasten,spüren,riechen etc.), ich weiß bloß nicht genau wie ich dieses Thema einleiten soll. Hat jemand vielleicht Ideen / Anregungen? Oder wo ich diese finden kann? Wäre dankbar für Ideen zu einer Einleitung einfach zur Ruheübung oder zum Thema Apfel.

Besten Dank im Vorraus!
Rana
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Ruheübung zum Thema Apfel! Ideen gefragt... Beitrag #2
Hallo Rana!
Ich hab ein Buch (Heft) "Die Apfeltagen", kennst du das? Es sind viele Ideen drin.
z. B. Ein Einstiegsangebot "In einem Apfel" kleine Apfelkunde für Kinder; Spielgeschichte; Rategeschichte; rhythmikspiele; Klanggeschichte; Theaterspiel; Reimgeschichte; Spiele; ...
Wenn du was brauchst, maile ich es dir gerne.
Liebe Grüße
Ella
 
R
Rana
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. März 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ruheübung zum Thema Apfel! Ideen gefragt... Beitrag #3
Hallo Ella!

Ich danke dir für dein Angebot und wäre ich bei meinem Plan geblieben wäre es toll. Ich habe die Planung allerdings umgeworfen und werde jetzt eine Phantasiereise machen. Das Thema passte einfach nicht so recht. Naja...

Aber trotzdem danke!
Gruß
Rana
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben