Sachanalyse/ Konzentration

    Diskutiere Sachanalyse/ Konzentration im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo liebe Leute! Für meine Sachanalyse der Projektplanung fehlen mir noch informationen über Konzentration. Hat jemand eine Definition von...
L
lioness
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Alter
32
Sachanalyse/ Konzentration Beitrag #1
Hallo liebe Leute!
Für meine Sachanalyse der Projektplanung fehlen mir noch informationen über Konzentration.
Hat jemand eine Definition von Konzentration.
In meinem Projekt geht es um Grundschulkinder und Konzentration.
Danke Schön!
Liebe grüße lioness
 
L
lioness
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Alter
32
Sachanalyse/ Konzentration Beitrag #2
Hallo liebe Leute!
Kann mir denn keinder Helfen?
Kenn keiner ein Buch oder ein Link den er mir empfehlene könnte?
Liebe grüße lioness
 
S
Spumi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Sachanalyse/ Konzentration Beitrag #3
halli hallo.
habe auch meinen erfahrungsbericht zu diesem thema geschrieben... habe folgende definitionen gefunden... :
Konzentration, gezielter, bewusster, disziplinierter und kontrollierter Einsatz mentaler Aktivität zur Lösung bestimmter Aufgaben. Ein Mensch, der sich gut konzetrieren kann, lässt sich weder durch äußere noch durch innere Reize ablenken, ist aufmerksam, wach und zielstrebig bei der Bewältigung einer Aufgabe. In der Psychologie wurden mehrere Konzentrations-und Aufmerksamkeitstest entwickelt, mit deren Hilfe man die von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit zuverlässig erfassen oder messen zu können glaubte.
Konzentration, eine besondere Anspannung und Ausrichtung der Aufmerksamkeit zum Zweck der Verbesserung oder Intensivierung eines oder mehrerer Teilprozesse der Informationsaufnahme und Verarbeitung eine Organismus. Konzentration ist von Intelligenz relativ unabhängig und durch physische bzw. psyiche Faktoren (Ermüdung, Koffein...) sowie durch situative Umstände wie Lärm...stark beeinflussbar.

liebe grüsse und viel erfolg!
 
L
lioness
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. März 2005
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Alter
32
Sachanalyse/ Konzentration Beitrag #4
Danke schön für deine Antwort!
Kennst du vielleicht noch Links?
Danke du hast mir schon etwas weitergeholfen!
Liebe Grüße Lioness
 
S
Spumi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
2. März 2005
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Sachanalyse/ Konzentration Beitrag #5
hi! :cu:
nein, habe leider keinen link.
habe mich damals auch durch sämtliche bücher gewühlt bis ich etwas passendes gefunden habe.
weiterhin viel erfolg, grüsse
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben