Sachanalyse?!?

    Diskutiere Sachanalyse?!? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hilfe!! Ich bin schon am Verzweifeln. Ich brauche zu meiner Sachanalyse zu dem Thema "Mein Körper und Ich" dringend einen Denkanstoss!! Warum sollten...
K
Kiki
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. Januar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
41
Sachanalyse?!? Beitrag #1
Hilfe!!
Ich bin schon am Verzweifeln. Ich brauche zu meiner Sachanalyse zu dem Thema "Mein Körper und Ich" dringend einen Denkanstoss!! Warum sollten Kinder über ihren Körper Bescheid wissen? Was sollte ich sonst noch mit reinschreiben? Es fehlt mir einfach der Gedanke, der mir den richtigen Ansatz gibt, dann wird es auch laufen, aber im MOment bekomm ich einfach keinen klaren Gedanken formuliert. Könnt Ihr mir helfen?
Schon mal vielen Dank!!!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Sachanalyse?!? Beitrag #2
Hallo Kiki,

ich schreibe einfach mal auf was mir dazu einfällt:

Kinder sollten über ihren Körper Bescheid wissen, um ihn als etwas wertvolles zu betrachten für den sie verantwortlich sind. Jeder hat nur diesen einen Körper!

Morgaine
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Sachanalyse?!? Beitrag #3
Huhu,

dies habe ich aus einer Buchbeschreibungen von amazon:

Kinder müssen eine selbstbewußte Einstellung zu ihrem Körper bekommen, denn nur dann ist es ihnen möglich, Berührungen und Annäherungen, die ihnen unangenehm sind, abzuwehren. Deshalb ist es für Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewußt zu werden und klarzustellen, was sie mögen und was sie nicht mögen.
Kerstin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben