Sachbücher zum Thema: Berufe

    Diskutiere Sachbücher zum Thema: Berufe im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Ihr Lieben, in unserem neuen Epochenthema dreht sich alles um die Berufswelt. Wer von Euch kennt gute Sach- und Bilderbücher, in denen...
J
Joshua-Mama
Ich bin neu hier!
Registriert seit
19. September 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
47
Sachbücher zum Thema: Berufe Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
in unserem neuen Epochenthema dreht sich alles um die Berufswelt.
Wer von Euch kennt gute Sach- und Bilderbücher, in denen verschiedene Berufszweige vorgestellt werden?
Für Eure Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße von Katrin
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Sachbücher zum Thema: Berufe Beitrag #2
hallo,

von meyers kleiner bibliothek gibt es die taschenlampenbücher.
eines davon heisst: nachts in der stadt.
darin wird gezeigt, wer alles nachts arbeiten muss.

die kinder in meiner gruppe lieben diese bücher. was ich gut finde ist, dass den kindern bewusst wird, dass es menschen gibt, die nachts arbeiten müssen während wir schlafen.

liebe grüße
nordi
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Sachbücher zum Thema: Berufe Beitrag #3
Toll finde ich auch die Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?". Da gibt es diverse Bücher zu unterschiedlichen Berufen. Die Reihe ist von Ravensburger und eigentlich in jedem guten Buchladen zu kriegen.
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Sachbücher zum Thema: Berufe Beitrag #4
Hallo!
Ich musste in der Schule mal ein Bilderbuch erarbeiten, das hieß "Während Susi schläft" Ich habe leider keine Ahnung von wem das ist.
Liebe Grüße
Dionne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben