Sachgespräch über die Kartoffel

    Diskutiere Sachgespräch über die Kartoffel im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo wir machen ab morgen 1 Woche lang das Thema Kartoffel. Nächste Woche machen wir dann auch als Abschluss ein Kartoffelfest. Die Woche über...
H
Hexle
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
37
Sachgespräch über die Kartoffel Beitrag #1
Hallo
wir machen ab morgen 1 Woche lang das Thema Kartoffel. Nächste Woche machen wir dann auch als Abschluss ein Kartoffelfest. Die Woche über, machen wir Geschichten über die Kartoffel,Spiele... Jetzt muss ich das Einführungsgespräch morgen machen. Wer kann mir helfen,wie ich das aufbauen kann/soll. Ich brauch ein paar Dinge die ich reinbringen kann!
Danke für die Hilfe
:help:
Hexle
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Sachgespräch über die Kartoffel Beitrag #2
Hallo Hexle!

Vielleicht kannst du die Kinder mit einem Rätsel neugierig auf das neue Thema machen.

z.B.: Ich bin kein Tier, brauche aber dennoch Wasser und Nahrung.
Ich verstecke mich unter der Erde.
Ihr könnt mich essen
Ich kann mich in vieles verwandeln (Pommes, Pfannkuchen,...)
usw.


um das schön anschaulich zu machen und immer mal wieder was in Hand zu haben, um darauf zurück zukommen, würde ich für jeden Hinweis ein Kärtchen malen, dass dann auf den Boden gelegt wird.
Im Laufe der Zeit - wenn die Kids mehr über Kartoffeln wissen - kannst du die Karten noch mal dazu holen.
Wer die Lösung vermutet, soll sie dir ins Ohr sagen, so kannst du alle Infos vorstellen.
Für den Fall, dass kein Kind auf die Lösung kommt, würd ich noch einen Säckchen mit einer Kartoffel vorbereiten, zum Fühlen - zur Not auch zum Spitzeln.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen,
liebe Grüße,

Andrea ;)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben