schattenspender

    Diskutiere schattenspender im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! also wir haben einen wunderschönen großen, naturnbelassenen garten für unsere krippis. leider fehlt uns ein schattenspender. ein...
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
schattenspender Beitrag #1
hallo!

also wir haben einen wunderschönen großen, naturnbelassenen garten für unsere krippis.

leider fehlt uns ein schattenspender.

ein sonnensegel für die sandgrube wird in den nächsten tagen geliefert.

unser weidenhäuschen gibt net viel schattenher, weils net runderherum grün auswächst :-|

und unsere bäume wachsne net so schnell! und große sind zu teuer!! :(

naja.

hatt schon mal sonnenschirme in die erde gesteckt. dann kam ein sturm und... sie flogen im garten herum!! (es wurde niemand verletzt!!, war auch net ganz so schlimm*ggg*)

es wäre gut, wenn das eventuell zum herumtragen ginge, oder was natürliches. sträucher, die schnell wachsen oder so.. acj ja günstig solls auch sein!



danke schon mal!!!
;-)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
schattenspender Beitrag #2
Hi!
Sonnenschirme kann man ja auch in solche schweren Sonnenschirmständer stellen ;)

Grüße, Geli, die mit hilfreichen Tipps immer schnell zur Hand ist :lol:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
schattenspender Beitrag #3
Es gibt doch auch diese Partyzelte, die quasi keine Seiten haben. Die kann man zu zweit auch woanders hintragen. Und mit Heringen in der Erde verankern.
 
A
Anonymous
Gast
schattenspender Beitrag #4
Pavillons heißen die ;)
Es gibt die inzwischen in schönen Farben :)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
schattenspender Beitrag #5
Und was ist ein Paravent?

grüße, Weißnix
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
schattenspender Beitrag #6
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
schattenspender Beitrag #7
hallo!

hab heute meine sonnenschirm mit schweren ständer mitgenommen und hat super geklappt!

pavillons! das wär doch was. das muss ich mal im team besprechen! :freu:

was natürliches fällt keinem ein?
ne schöne hecke oder wie schauts mit wildem wein aus?

;-)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
schattenspender Beitrag #8
Danke, Susanne:lol:

Grüße, geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
schattenspender Beitrag #9
Wein ist auch was. Wächst aber auch nicht über Nacht.
Es gab mal einen Thread über Kletterpflanzen, die sich für den Kindergarten eignen.
Aber da hast du dann einen Rahmen drunter und das ganze lässt sich nicht bewegen.
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
schattenspender Beitrag #10
hallo!

stimmt, wein lässt sie dann als kletterpflanze nicht bewegen! :(

ich werd mal hier im forum nachlesen!

;-)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
schattenspender Beitrag #11
hallo!


da zur zeit eh fast nie die sonne scheint, haben wir jetzt den sonnenschirm aufgestellt.

den kids taugt es voll und zur zeit reicht es! :)


;-)
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
schattenspender Beitrag #12
halli-hallo!

hab voll vergessen zu berichten! :oops: :oops:

seit einigen wochen haben wir nun unser sonnensegel!

schaut total super aus und spendet herrlichen schatten über unserer sandgrube! :freu:

und das weidenhäuschen ist auch a bisschen mehr gewachsen, sodass wir sogar schatten darin haben! :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben