Scheidungsbilderbücher

    Diskutiere Scheidungsbilderbücher im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben! Kennt jemand von Euch zufällig gute Bilderbücher zum Thema "Scheidung". Ich habe in meiner Gruppe 3 Kinder, die sehr unter der...
T
Twinga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Januar 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
41
Scheidungsbilderbücher Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand von Euch zufällig gute Bilderbücher zum Thema "Scheidung". Ich habe in meiner Gruppe 3 Kinder, die sehr unter der Trennung ihrer Eltern leiden, einer davon ist jetzt sogar soweit, daß er fast nichts mehr ißt. Die Zusammenarbeit mit der Mutter funktioniert gut, wir suchen jetzt gerade gemeinsam Adressen von guten Kinderpsychologen.

Zur Unterstützung im Kindergarten bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Bilderbuch. Vielleicht kann mir auch jemand über seine Erfahrungen im Umgang mit diesem Thema (aus der Sicht des Erziehers) berichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße aus Österreich sendet Euch

Michi
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Scheidungsbilderbücher Beitrag #2
Hi,
ganz kurz: Nele Maar "Papa wohnt jetzt in der Heinrichstraße" (Bilderbuch)
schneller Gruß
Schurki
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Scheidungsbilderbücher Beitrag #3
Hallo,
empfehlen kann ich dir:"Auf Wiedersehen, Papa!" Illustration Alan Marks,Autor:Brigitte Weninger
 
T
Twinga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Januar 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
41
Scheidungsbilderbücher Beitrag #4
Hallo!

Danke für die ersten zwei Meldungen, werde mir beide Bücher auf Ansicht bestellen.

Danke, Michi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben