schnappgeschichte

    Diskutiere schnappgeschichte im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo! ich würde zu ostern gerne eine schnappgeschichte mit den kindern machen. die idee hab ich im kiga-workshop gefunden. aber obwohl ich mich schon...
E
engelilein
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
34
schnappgeschichte Beitrag #1
hallo!
ich würde zu ostern gerne eine schnappgeschichte mit den kindern machen. die idee hab ich im kiga-workshop gefunden. aber obwohl ich mich schon überall umgesehen hab :freu: hab ich nichts passendes gefunden. mir fehlt eine geschichte, in der wirklich genug gegenstände vorkommen, die man auch in einem kiga-raum hat.
es muss keine geschichte zu ostern sein, hauptsache, ich habe mal eine geschichte!

ich hoffe, mir kann geholfen werden.

danke, bis bald, engelilein.
 
I
ina79
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
39
schnappgeschichte Beitrag #2
Hallo,

Also ich kenn da nur eine Variante (weiß auch nicht, ob du nicht was anderes meinst)
Beim mir hieß das immer "Löffelgeschichten":
In der Mitte liegen soviel Löffel, wie Kinder sind. Der Kasperl erscheint schnappt sich einen Löffel und erzählt eine unsinnige frei erfundene Geschichte und immer wenn das Wort Löffel vorkommt schnappt sich jedes Kind einen. Der, der keinen erwischt hat, hat eine kleine Aufgabe zu erfüllen.
Der Inhalt der Geschichte ist deshalb nicht so wichtig und kann im Moment frei erfunden werden, weil die Kinderohren total auf das Wort "Löffel" fixiert sind.
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg
 
E
engelilein
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
34
schnappgeschichte Beitrag #3
ja, danke.
aber das ist nicht das, was ich meine. ich würde mich über weitere vorschläge echt freuen.
ansonsten muss ich wohl selbst eine geschichte erfinden. wobei ich bezweifle, dass dabei was produktives zustande kommt. :( :oops:
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
schnappgeschichte Beitrag #4
Hallo
hab gerade mal in Janosch's Komm wir finden einen Schatz und Post für den Tiger reingeschaut, und da sind jede Menge Dinge drin. Du müsstest die Geschichten eventuell kürzen und wenn du den Gegenstand mal nicht hast oder er zu groß ist, dann mal ihn doch auf einPappkärtchen.
Von Haba gibt's Ratzfatz und Ratzolino, die auf dem Konzept der Schnappgeschichte arbeiten und da sind's alles Haba Holzfiguren.
Wenn ihr die sowieso im KiGa habt, dann gibt's vielleicht ne Bauernhofgeschichte oder eine Einkaufsgeschichte, können auch Gedichte sein.

Viel Glück, Susanne
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben