Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht!

    Diskutiere Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; [b][color=darkblue]Guten abend alle zusammen, ich möchte mit den Kindern aus meiner Gruppe (Alter 3-6Jahre) Geschenkanhänger für die Eltern zu...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #1
Guten abend alle zusammen,

ich möchte mit den Kindern aus meiner Gruppe (Alter 3-6Jahre) Geschenkanhänger für die Eltern zu Weihnachten gestalten und suche nun nach schönen Ideen wie diese aussehen könnten. Das Weihnachtsgeschenk von den Kindern für die Eltern ist ein mit Blumen bedrucktes Platzdeckchen. Ich wollte gerne etwas anderes machen als einfache Kärtchen zum Aufklappen. Habt ihr schon einmal besonders kreative Anhänger gestaltet und könnt mir vielleicht helfen. Ich bin für jede Idee dankbar.

Schönen abend noch... Püppi
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #2
Servus!

Wir haben aus ausgepressten Orangenhälften Sterne ausgeschniten und im backrohr getrocknet. Die kannst du mit Goldlackstift beschriften.
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #3
Eine andere Möglichkeit sind braune Lebkuchenherzen, Stern, etc., mit einem roten Taftbändchen als Schleifchen. Sieht sehr hübsch aus, das habe ich mal von einer Schülerin bekommen.
Oder aus Salzteig dünne Anhänger ausstechen und nach dem Trocknen anmalen lassen. Da gibt es in den Stoffsammlungen sogar ein Rezept für eine Masse mit Zimtduft, die ich allerding s noch nicht ausprobiert habe. Las sich aber sehr interessant!

Viel Spaß! Musikatze
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #4
Hallo!
Wir haben mal aus Bienenwachsplatten kleine Sterne ausgestochen. Die dann getrocknet (an der Luft) und auf die Rückseite ein Papier mit dem Weihnachtsgruß geklebt.
Kam super gut an! Und duftet auch lecker.

Gruß Melanie
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #5
Hallo,

Alle gefalteten flachen Sterne eignen sich als Gechenkanhänger.

Ich hab mal Weihnachtssterne benutzt:
Aus rotem Filz Blätter ausschneiden.
Immer ein Blatt, dann eine güne Kugel auffädeln, je 8, zum Stern zusammenziehen. Kann dann vom Geschenk abgemacht werden und an den Christbaum gehängt werden.

Ein Bild vom Kind, vielleicht mit Gardinenring als Rahmen.

Tschuess, Susanne
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #6
Hallo!

Anhänger aus Ton ausgestochen und glasiert waren bei mir im Kiga letztes jahr der Hit bei den Eltern!


LG Daniela
 
A
Anonymous
Gast
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #7
Hallöle,

heute habe ich für mich und meine zu verschenkenden Geschenke *ggg* Salzteiganhänger gemacht. Ich finde, sie sehen gut aus. Auf die Rückseite könnte ich noch einen Namen und Gruß schreiben. Gefärbt werden se nich - natur finde ich schöner ...

 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
34
Schöne Ideen für Geschenkanhänger gesucht! Beitrag #8
des ne gute Idee susi

sind echt süß
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben