Schöpfung- - Gott hat unsere Welt gemacht

    Diskutiere Schöpfung- - Gott hat unsere Welt gemacht im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; [b]Hallo ihr Lieben, [/b] in den nächsten 6 Wochen werde ich mich in der Kita mit dem Thema Schöpfung - Gott hat unsere Welt gemacht befassen. immer...
B
Brinachen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. April 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
35
Schöpfung- - Gott hat unsere Welt gemacht Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

in den nächsten 6 Wochen werde ich mich in der Kita mit dem Thema Schöpfung - Gott hat unsere Welt gemacht befassen. immer Dienstags wird unser Projekttag sein.

Ich habe auch schon einige Dinge geplant:


Betrachtung der Weltkugel und Bilderbuchbetrachtung
Liedeinführung (Er hält die ganze Welt)
Schöpfungsgeschichte legen (nach Kett)
Klangspiel zur Schöpfung
Diareihe, Kinder Geschichte erzählen lassen
Einführung eines neuen Gebetes
Gabentisch aufstellen

Außerdem werde ich zu dem Thema einen Eltern - Kind Nachmittag gestalten zur Präsentation. Und ein Gottesdienst zum Thema wird vor Ostern durchgeführt :wow: (Wird ganz schön Stress)

Jetzt würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet und wer noch mehr Ideen hat. :jaja:

Liebe Grüße Sabrina :guten tag:
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Schöpfung- - Gott hat unsere Welt gemacht Beitrag #2
Hallo Sabrina!

Ich hätte noch einen Liedvorschlag.

"Du hast uns deine Welt geschenkt", Text: Rolf Krenzer, Melodie: Detlef Jöcker
aus: "Heut ist ein Tag, an dem ich singen kann", Menschenkinder-Verlag.

Liebe Grüße

Annette
 
B
Brinachen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. April 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
35
Schöpfung- - Gott hat unsere Welt gemacht Beitrag #3
Hallo Annette,

ach ja, das Lied singen wir am Gottesdienst, hatte ich vergessen zu erwähnen. :floet:
"Du hast uns deine Welt geschenkt, den Himmel, die Erde...."

Trotzdem danke Sabrina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben