Schokoladenfondue

    Diskutiere Schokoladenfondue im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Liebe (K) innen! Meine Tochter wünscht sich für ihre Geburtstagsparty ein Schokofondue - hat jemand von euch ein sicheres Rezept? Was ditscht man...
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Schokoladenfondue Beitrag #1
Liebe (k) innen!

Meine Tochter wünscht sich für ihre Geburtstagsparty ein Schokofondue - hat jemand von euch ein sicheres Rezept?
Was ditscht man ein? Erdbeeren, Bananen, Trauben, Löffelbiskuits, Muffins, Marsh mellows??? Noch eine gute Idee für die


Musikatze?
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Schokoladenfondue Beitrag #2
Hallo!

Ich hab selbst leider noch nie Schokofondue gemacht, aber Schneggsche hat im Schlemmerforum schon mal darüber berichtet.
Mit Hilfe der Suchfunktion spuckt es dir den Beitrag direkt aus.

Aber wie meinst du das denn mit den Muffins, kann man die auch "tunken"? Hört sich lustig an!

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
C
Canyamel
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. August 2003
Beiträge
696
Zustimmungen
0
Alter
37
Schokoladenfondue Beitrag #3
HI Musikkatze!
*hm* ich hab zwar auch schon Schokifondue gemacht, kann dir da aber nicht wirklich mit einem Rezept dienen. ABER streck die Schokolade auf jedenfall noch mit etwas Rahm, wird dann schon cremig.
Besonders gut und lecker zum eintunken sind Bananen, man kann aber auch sonst jegliche Früchte verwenden, was eine Freundin von mir auch schon gemacht hat ... Biskuit im Blech backen - so mundgerechte Stücke schneiden und die dann eintunken *mmmhhhh* (k)

leckere Grüße
*Canyamel*
 
S
sandra A
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Schokoladenfondue Beitrag #4
Hallo!

Also ich hab mal etwas Schlagobers erhitzt, Schokolade darin aufgelöst, ein bißchen Vanillezucker hinein und fertig. (k) Ist bis jetzt jedesmal gut angekommen.
Im Google kannst auch viele Rezepte für Schokoladefondue finden, da habe ich auch meins her.

Lg Sandra
 
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Schokoladenfondue Beitrag #5
Hallo,
oder gehe mal auf die Seite www.chefkoch.de
Da gibt es alle Rezepte.
Vielleicht is ja was dabei.
Mag auch Schoki Fondue, will mitessen!!!!

Bis bald..
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Schokoladenfondue Beitrag #6
Hallo!
Also wir schmelzen immer Schocki mit ein bischen Butter und dann tunken wir Erdbeeren, Bananen, Kockusnuss, Weintrauben,.....
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Schokoladenfondue Beitrag #7
Ich habe auch was gefunden - für 6 Personen braucht man 400g Schokolade (zartbitter und vollmilch), 300g süsse Sahne und 150ml Orangensaft. Dazu Gewürze nach Belieben.
Ich werde berichten, ob es klappt...

(k) :cat:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben