schokoladenkuchen

    Diskutiere schokoladenkuchen im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; ich möchte euch ein wahsninnskuchen nicht vorenthalten: [u]der schweizer schokoladenkuchen:[/u] 200g milch 100g blockschokolade 100g butter oder...
A
Anonymous
Gast
schokoladenkuchen Beitrag #1
ich möchte euch ein wahsninnskuchen nicht vorenthalten:
der schweizer schokoladenkuchen:
200g milch
100g blockschokolade
100g butter oder margarine
im topf erwärmen bis die schokolade geschmolzen ist.

200 zucker
2 eier
1 prise salz
schaumig rühren und das milch- butter-schoko-gemisch drunter rühren.

2 el kakao
200g mehl
1 päckchen backpulver
drunter rühren.

alles in eine gefettete kastenform

175 grad 40 - 50 minuten unterste schiene.

SCHMECKT WAHNSINN!


oder für die, die weniger zeit haben:
der mikrowellen-5minuten-kuchen:
100ml öl und 100 g schokolade 1 minute in die mikrowelle bei 600 watt.

3 eier
60g zucker
100g mehl
2tl backpulver
mit der schokolade und dem öl vermischen und für fnf minuten bei 600 watt in die mikrowelle.

schmeckt weniger wahnsinn, im vergleich zu obigem kuchen eher übel, aber eigentlich auch nicht richtig übel. wenns eben mal sein muss ...
 
A
Anonymous
Gast
schokoladenkuchen Beitrag #2
ups ... schokoladenuchen statt kuchen ...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben