Schokoladensorten

    Diskutiere Schokoladensorten im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Da ich gestern zwei neue Sorten Schokolade gekauft habe und die eine Sorte hört sich sehr interessant und ungewöhnlich an. Zartbitter (77% Kakao) mit...

Was haltet ihr von kulinarischen Experimenten?

  • Was der Bauer net kennt, isst er nich
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich esse alles was sich nicht schnell genug vor meinem Mund weg bewegt
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich bin grad auf Diät und esse prinzipiell nicht
    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich weiß nicht was ich ankreuzen soll
    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A
Anonymous
Gast
Schokoladensorten Beitrag #1
Da ich gestern zwei neue Sorten Schokolade gekauft habe und die eine Sorte hört sich sehr interessant und ungewöhnlich an.
Zartbitter (77% Kakao) mit Erdbeer und Pfeffer und die war gewöhnungsbedürftig aber sehr lecker.
Jetzt möchte ich wissen wie ihr zu solchen kulinarischen Experimenten steht
lg Iceteddy
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Schokoladensorten Beitrag #2
und ich dachte das wär spaß

erdbeer und pfeffer ;)

naja, ich würd sagen, schieb mal 1 stück rüber :lol: probieren kann ma ja mal :clown:
 
A
Anonymous
Gast
Schokoladensorten Beitrag #3
Hallo Iceteddy,

why not - kommt ja schon mal leckeres dabei zustande :clown:
Von Müller Milch gibt es so'n Kakao - mit einem Hauch von Chili. Schmeckt irgendwie interessant ...
 
A
Anonymous
Gast
Schokoladensorten Beitrag #4
Manuela, das habe ich auch schon mal gehört, aber nie getestet: ein Hauch Pfeffer soll das Aroma der erdbeeren richtig zur Geltung bringen ...
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Schokoladensorten Beitrag #5
Huhu Iceteddy,

meinste zufällig die Erdbeer-Pfeffer-Zartbitter von Hachez? *g*
"Durfte" ich mal von manchen Bremer Mädels kosten.. ist net so ganz meines. Was aber nicht heißt, dass ich sie nicht trotzdem essen würde... ;)




Danni
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Schokoladensorten Beitrag #6
ich halte es mehr mit der Bewahrung traditioneller Werte:
Milka Vollmilch, Alpenmilchcreme & Nuss
Kinderschoko
Rapunzel /Nirwana (Bioladenschoki)
Snickers
Rapunzel/Samba (Bionussnougatcreme)
Toblerone
und weiße Schoki

Alles was farblich dunkler ist oder mit irgendwelchen Raffinessen aufgepeppt wird wird verschmäht. :nono:
Schurki
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Schokoladensorten Beitrag #7
Also generell zu kulinarischen Experimenten: "was der bauer nicht kennt isst er nicht".
Wobei wenn Erdbeer dabei ist wärs nen versuch wert.
Schmeckts arg nach Pfeffer?

Erdbeeri
 
A
Anonymous
Gast
Schokoladensorten Beitrag #8
@Daniela ja genau die ist es
@Beeri man kann den Pfeffer gut schmecken, ist aber nicht sehr scharf
@Schurki Banause
lg Iceteddy
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Schokoladensorten Beitrag #9
hmmmmm
also ich glaub dann bleib ich doch eher meinem Motto treu.
Bin halt doch schleckig,
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Schokoladensorten Beitrag #10
Hi
Ich glaub, jetzt schütteln sich bestimmt einige, aber ich liiiieeebe zur Zeit den Erdbeer-Pfeffer Tee. Der ist wirklich lecker. Man darf ihn nur nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er scharf.

Deshalb kann ich mir die Schokolade grade richtig gut vorstellen. Ich werd demnächst mal Ausschau nach ihr halten

Lieben Gruß,
Andrea ;)
 
J
Juniper
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Februar 2004
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
37
Schokoladensorten Beitrag #11
Also ich bin ja eh sehr wählerisch in Sachen essen. Süsses esse ich so gut wie gar nicht (gestern ein Eis, das is schon selten). Wenn überhaupt esse ich alle paar Monate mal weisse Schoki, ansonsten nix davon.
Erdbeeren mag ich gerne, vielleicht würde ich mal ein fitzelchen davon probieren, aber kaufen würde ich das nicht!!!

Gruß,
Juni
 
M
Manuela W.
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
3.823
Zustimmungen
0
Alter
33
Schokoladensorten Beitrag #12
also susi, des hab ich net gewusst das der pfeffer, erdbeeren erst richtig zur geltung bringt!

aber, man sollte es fast mal testen :clown:
 
A
Anonymous
Gast
Schokoladensorten Beitrag #13
mein favorit ist milka trauben nuss oder milka noisette ;) da könnte ich wegschmelzen :floet: nicht zu vergessen meine geliebten mon cherie :floet: ansonsten ess ich alles süsse was mir so über den weg läuft ;) erdbeer mit pfeffer kann ich mir allerdings nicht unbedingt vorstellen..naja einen versuch wärs mal wert ;) lg bird
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
Schokoladensorten Beitrag #14
Bäh............ kann ich mir garnicht vorstellen!
Könnte ich nie durch den Hals bekommen.
Wenn :-| s schmeckt.
Gruß Evi
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Schokoladensorten Beitrag #15
Alsooo meine Lieblingsschoki muss immer weiss sein und mit vieln ganzen Nüssen...... :p
Lecker, lecker.....am besten schmeckt ein Schoki aus Frankreich, weiss leider nicht wie sie heisst :(

Aber jedes Jhr wenn wir nach Frankreich fahren, nehme ich mir gleich ein paar mit :freu: , ein paar ist gut gesagt *fffggggg* :D
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Schokoladensorten Beitrag #16
Hey!
Da kommt mir grad der Film Chocolat ins´ Gedächtnis....die macht doch auch so ausgefallene Pralines und Schoki....*ggg*
das hört sich echt inetressant an, könnte man mal probieren, obwohl ich nich so oft Schoki ess... Wenn ja, dann am liebsten weiße Schoki mit Chrisp.... (k) *lecker lecker*!
(PS: Ich trau mich nich an die Müller- Milch heran...)

Bye ihr Feinschmecker...
:clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben