Schulkinder

    Diskutiere Schulkinder im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi, ich habe in meinr Gruppe eine kleine Schule im Nebenraum aufgebaut dieganz toll von den Kindern angenommen wird, auch die klienen spielen...
B
Bibianca
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. April 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Schulkinder Beitrag #1
Hi,
ich habe in meinr Gruppe eine kleine Schule im Nebenraum aufgebaut dieganz toll von den Kindern angenommen wird, auch die klienen spielen begeistert Schule.
Die großen haben nun jeder eine Mappe mit Namen dort stehen in die sie besonders tolle Blätter einheften oder ein Backrezept einheften können.
Ab und zu machen wir mit den schulkinder besondere angebote in diesem ´Raum aber so langsam gehen mir die ideen aus....kann mir jemand einen Tipp geben? :freu:
 
S
Svenja
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
15. April 2003
Beiträge
81
Zustimmungen
0
Alter
34
Schulkinder Beitrag #2
du kannst z.b. mit den kindern üben ihre namen zu schreiben,mandalas malen, rätzel lösen oder was für iddeen meinst du?
 
B
Bibianca
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. April 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Schulkinder Beitrag #3
Hi,
naja so das übliche haben wir alles schon gemacht, Namen schreiben, die passenden Tier dazu ausgemalt. die Kinder ahben sich gegenseitig auf Tapetenrollen gemalt und ihre Wünsche und Träume hineingemalt, Zahlenrolle, Blumenexperimente,....
naja vielleicht gibt es ja auch im Moment einfach nix mehr besonderes, aber ich hatte gehofft das es so etwas ähnliches wie die Zahlenrolle in irgendeinem Kiga gibt:)))
Naja ich versuchs weiter trotzdem Danke:) ;-)
 
B
Bibianca
Ich bin neu hier!
Registriert seit
7. April 2003
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Schulkinder Beitrag #4
Hi,
naja so das übliche haben wir alles schon gemacht, Namen schreiben, die passenden Tier dazu ausgemalt. die Kinder ahben sich gegenseitig auf Tapetenrollen gemalt und ihre Wünsche und Träume hineingemalt, Zahlenrolle, Blumenexperimente,....
naja vielleicht gibt es ja auch im Moment einfach nix mehr besonderes, aber ich hatte gehofft das es so etwas ähnliches wie die Zahlenrolle in irgendeinem Kiga gibt:)))
Naja ich versuchs weiter trotzdem Danke:) ;-)
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Schulkinder Beitrag #5
hi, welches thema lebt denn so bei den schulkids?
ihr könntet ein projekt mit projektmappe erstellen.
-welches thema
-was brauche ich dazu
-was soll rein
-was können wir uns anschauen
-welche fragen habe ich
computer einsetzen, bibliothek gehen...
mit den kids das projekt erarbeiten, fördert teamfähigkeit, hören, es lassen sich fertigkeiten überprüfen, wie schneiden mit der schere, stift halten, diskussionen fördern sprache individuell, aber konsequent etc etc
gruss pippin

ps: ich war mit den schulkindern in der holzwerkstatt für 4 wochen einmal die woche. ich habe sie soweit wie möglich selbsttändig arbeiten lassen, damit sie lernten ihre arbeit zu strukturieren und zum ende zu bringen, sie legten ein werkstatttagebuch an. sie fanden es toll!!! :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben