Schwarz - Weiß Jause

    Diskutiere Schwarz - Weiß Jause im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Am Freitag gestalten wir im Kindergarten einen Schwarz-Weiß Tag und ich möchte mit den Kindern eine Jause passend dazu zubereiten. (K) Um...
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #1
Hallo!
Am Freitag gestalten wir im Kindergarten einen Schwarz-Weiß Tag und ich möchte mit den Kindern eine Jause passend dazu zubereiten. (k)
Um aus mehreren Ideen wählen zu können, möcht ich euch fragen, was euch so an Speiß und Trank einfällt.
zB. Butterbrote, Nutellabrote, Vanillepudding (oder passt der eher zu gelb?)...
Liebe Grüße
Ella :schwatz:
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #2
Hallo Ella,

warum gerade die beiden Farben?

Butterbrote sind für mich eher im braunen Bereich, vielleicht Schwarzbrot. Nuttella meiner Meinung nach auch braun und Vanillepudding gelb.

Hm, gar nicht so leicht.

Das weiße vom Ei, Joghurtaufstrich, Quark, Joghurt, Milch,

Schwarz? Oliven, Rosinen

;-)
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #3
Hallo!
Wir haben heuer als Thema "Überall sind Farben". Die nächsten Wochen sind bei uns in Farben eingeteilt. Derzeit die Schwarz-Weiß Woche, danach die Rote Woche,... Jede Woche endet mit einem kleinen Fest. Die Kinder kommen in der entsprechenden Farbe gekleidet, es gibt passende Angebote und eben auch eine Jause passend dazu.
Ich werde bei Schwarz-Weiß auch braun dazunehmen müssen, da wir sonst hungern werden. Aber dann soll es einen Kontrast geben, wie z.B. bei einem Mamorkuchen.
Ella :jaja:
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #4
hi
mir fällt grad so spontan Mohrenköpfe ein, naja sind nicht ganz so gesund, ich weiß nicht wie ihr das in eurer Einrichtung mit Süßigkeiten so habt!?
Blumenkohl ist noch weiß...
ohje echt schwierig
vielleicht fällt mir noch etwas ein...
ich meld mich dann

ciaoi
 
A
Anonymous
Gast
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #5
Zebraschnitten: Pumpernickel mit Philadelphia bestreichen. Mehrere Schichten übereinander und zurecht schneiden.
Schokopudding mit Sahne
Milch mit schwarzen Strohhalmen

Guck doch, dass du weißes mit schwarzer Deko verpackst.

Schwarz? Hm - alles kann schwarz werden - nur anbrennen lassen *schnellwechflitz*
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #6
Hallo!
Na, das klingt doch schon super, danke! :schwatz:
Verbrennenlassen? Das bekomm ich hin :D, bei meinen Kochkünsten :oops: !
Liebe Grüße
Ella
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #7
Hmm, lecker Lakritz
Kohlrabi und Rettich
Besee (Eiweis mit Zucker schlagen und backen - vielleicht heiße Schoki oder Schokosoße drüber?)
dunkle Marmelade

liebe Grüße, Geli
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #8
Weißer Toast und Scharzbrot abwechselnd hinlegen...
Frischkäse...
Milchreis...
Griesbrei...
Naturjoghurt...

Hm, Schwarz ist echt schwierig ;) Zartbitterschokolade? ;) Gibt doch diese Eszet-Schnitten, die man aufs Brot legen kann...

Und Nutella: Da gibst doch, zb von Milky Way aber sicher auch von no-name-Firmen so gestreifte Nutella mit Milchcreme (meine Mutter ist früher daran verzweifelt, mir die erwünschten perfekten Streifen aufs Brot zu zaubern :floet: )

Kaffee? ;) Caro-Kaffee könnte man vielleicht nehmen...

Kindercola ist zwar schwarz, aber nicht so richtig frühstückstauglich finde ich ;)
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Schwarz - Weiß Jause Beitrag #9
Hallo!
Danke nochmal für eure Ideen. Ich denk, da werden wir eine leckere Jause hinbekommen.
Liebe Grüße
Ella :)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben