sehen, hören, richen, schmecken, fühlen

    Diskutiere sehen, hören, richen, schmecken, fühlen im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo hat jemand geschichten oder gedichte zum thema sinne? egal, welcher sinn.... etwas über nasen, zungen, augen, ohren und hände würde sicher...
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #1
hallo

hat jemand geschichten oder gedichte zum thema sinne? egal, welcher sinn....

etwas über nasen, zungen, augen, ohren und hände würde sicher auch passen....

liebe grüße
naseweis
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #2
Hallo
Ich hab eine Geschichte "Ursels Streichelbild" (Tastsinn). Ich habs mir noch nicht durchgelesen, wie sie ist. Aber vielleicht gefällt sie dir ja. Du müsstest sie ein wenig umändern, es kommen Weihnachtsbegriffe vor.
Wenn du willst schicke ich sie dir.
Ella
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #3
Hallo Naseweis,

so spontan fällt mir das Bilderbuch "Der, die, das und kunterbunt" ein, Manfred Schlüter, Thienemannverlag.

Dabei geht es um Farben, Formen, Gemeinschaft... und die Sinne:
Es gibt das Gelbe Meer. Es gibt das Rote Meer. Und es gibt das Blaue Meer. Alles hat seine Ordnung.

Bis sich eines Tages das kleine Blaue ins Rote Meer verirrt. Da beginnt ein Spiel mit Farben und Formen, in dem der kleine Gelbe, die kleine Rote und das kleine Blaue zeigen, daß so ein Meer auch kunterbunt sein kann.

Und fröhlich!

Und die Gelben können so gut sehen, die roten sooo gut hören...


Meine Kinder haben es geliebt, hatte es letzten Jahr zum Thema Sinne.

Ich überleg mal, was mir sonst noch einfällt und melde mich wieder!

Liebe Grüße

Gerti
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #4
Ich hab im Moment keine neue Idee, aber das Bilderbuch, das Gerti oben angeführt hat, kann ich nur wärmstens weiter empfehlen! Einfach genial und sooooo süß!
 
N
Nanny
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
41
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #5
hallo naseweis,

es gibt doch diese qutscgeschichten, wo man genau hinhören muss, was in dem text falsch ist. ich habe zwar selbst keine parat, aber ich glaube hier gibt es eine.

hoffe, ich konnte dir helfen. es ist mir gerade so spontan eingefallen
lg nanny
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
sehen, hören, richen, schmecken, fühlen Beitrag #6
hallo ihr lieben

danke für den tipp nanny, das mit den quatschgeschichten ist eine gute idee.

und zu den büchertipps: hab ich mir schon bestellt ;)

danke noch mal

naseweis
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben