seid ihr schon im Advent?

    Diskutiere seid ihr schon im Advent? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon mit den Kindern mit dem Thema Advent/ Weihnachten beschäftigt? Oder fangt ihr...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
seid ihr schon im Advent? Beitrag #1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch schon mit den Kindern mit dem Thema Advent/ Weihnachten beschäftigt? Oder fangt ihr wirklich erst übernächste Woche damit an?

Wir haben im Moment eigentlich das Thema Herbst. Aber so richtig Lust habe ich dazu nicht mehr. Unsere Kinder fragen auch jetzt schon eher wann der Nikolaus kommt, singen "Weihnachtsbäckerei"...
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
seid ihr schon im Advent? Beitrag #2
Hi Du!

Ich glaub dass wir kommende woche anfangen.
:)

Erdbeeri :kaugummi:
 
G
Gerti
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.607
Zustimmungen
0
Alter
44
seid ihr schon im Advent? Beitrag #3
Hallo,

wir fangen mit dem weihnachtlichen Ende der Woche an...

Liebe Grüße

Gerti
 
P
Pippi Langstrumpf
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
415
Zustimmungen
0
Alter
54
seid ihr schon im Advent? Beitrag #4
Hallo,

Also, bei uns im Ort hatte eine Gärtnerei heute schon "Adventsausstellung"!

Ich dachte, ich seh nicht recht, als ich das Plakat gesehen habe. 8)

Ich finde es so schade, daß immer früher damit angefangen wird mit der Weihnachtsdeko, dem weihnachtlichen Häuserschmuck, ganz zu Schweigen von Weihnachtsmusik, Plätzchen und und und im Einzelhandel !

Wenn der Advent beginnt, hab ich meist schon keine Lust mehr drauf. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit (jaja, wirklich! ), da haben wir im Advent mit dem Basteln und Dekorieren, Plätzchen backen und Geschenke basteln angefangen. Heute ist man froh, wenn man alle Geschenke im November beisammen hat! :-|

Ich bin der Meinung, daß man früher auch erst im Advent (frühestens Ende November)in den Kaufhäusern Weihnachtsartikel bekommen und Musik gehört hat.
Oder hab ich da eine falsche Erinnerung? Wie geht es euch damit?

Auf jeden Fall habe ich bis jetzt bei Lidl, Aldi und Co. die weihnachtlichen Leckereien boykottiert! :hau: Aber ich glaube, das haben die gar nicht bemerkt! :(

Liebe Grüße

(seit heute im Bastelfieber)

Pippi Langstrumpf :clown:
 
A
Anonymous
Gast
seid ihr schon im Advent? Beitrag #5
huhu
um uns herum ist auch schon fleißig dekoriert. unser kurzer steht völlig auf glitzer lichter und co...früher hat er immer genölt - wann machen wir es uns weihnachtlich???
da haben wir uns den 30 novemberabend als festen termin gesetzt. da wir alles herbeigekramt, altes und neues aufgehängt,gestellt usw....
in der deko wird dann weitergewerkelt und gebacken....
am 5. un 17. wird noch mal geburtstag gefeiert - meine männer! darauf die woche heilig abend, darauf die woche silvester, darauf die woche mein geburtstag.
danach hab ich meistens vom feiern die nase voll und bin froh wenn ich alles wieder in kisten und kästen verstauen kann.
doch ob wir dieses jahr unseren terminplan einhalten können???? :kA: - noch sind wir mitten im umbaustress....hapüh...naja mit dem backen gehts in zukunft schneller 3 statt 1 blech geht zugleich gebacken...*freu* neue küche hab!
 
P
Petra S.
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
21. November 2003
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Alter
42
seid ihr schon im Advent? Beitrag #6
Bis Donnerstag habe ich die Weihnachtssachen auch noch boykottiert. Dann hat es mich leider gepackt und ich habe angefangen aus Pfeffernüssen Schneemänner zu machen.

Ansonsten ist der Stichtag der 1. Advent :)

Für die Kinder im Kiga würde ich sagen :oops: das man über die Weihnachtszeit redet, wenn sie angefangen hat. Dann entsteht gleichzeit ein Bezug dazu. Und man kann das gelernte (Lieder, Bastelsachen etc.) gleich zu Hause erweitern.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben