Sinn und Zweck des Forums Religionspädagogik

    Diskutiere Sinn und Zweck des Forums Religionspädagogik im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Herzlich Willkommen im Forum "Religionspädagogik". Viele von Euch arbeiten in kirchlichen Einrichtungen. Dort ist der kirchliche Kalender ein fester...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Sinn und Zweck des Forums Religionspädagogik Beitrag #1
Herzlich Willkommen im Forum "Religionspädagogik".

Viele von Euch arbeiten in kirchlichen Einrichtungen. Dort ist der kirchliche Kalender ein fester Bestandteil der Arbeit.
Aber auch für städtische Einrichtungen oder Kindergärten privater Träger sind kirchliche Feste oft ein Thema.

Dies und noch viel mehr erwartet Euch in diesem Forum
- Gedanken über Religion im Kindergartenalltag
- Kindergottesdienst-Ideen suchen
- Kindergottesdienste zur Verfügung stellen
- die besten Links zum Thema Religionspädagogik im Kindergarten
- Gespräche
- Austausch
- ...

Ich selbst 26 Jahre alt, Dipl. Religionspädagogin (FH) und Mutter einer vierjährigen Tochter. Dazu habe ich selbst schon mehrere Krabbelgottesdienste gemacht und in meinem Anerkennungsjahr intensiv mit einem Kindergarten zusammen gearbeitet.

Ich freue mich auf Euch und Eure Gedanken und Gespräche!
Martina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben