Sinne

    Diskutiere Sinne im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Mein Jahrethema werden für das kommende Kindergartenjahr "DIE SINNE" sein und würd mich über alles freuen, dass du mir darüber für die Kleinsten...
D
-Dany-
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. Juni 2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
33
Sinne Beitrag #1
Mein Jahrethema werden für das kommende Kindergartenjahr "DIE SINNE" sein und würd mich über alles freuen, dass du mir darüber für die Kleinsten zukommen lässt..
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Sinne Beitrag #2
also (alles durcheinander)
Einen Spaziergang machen , Blumen riechen, Vögel hören (und Autos...), Tannenzapfen, steine etc sammeln.

die gesammelten Sachen befühlen lassen.

noch Fellstücke etc dazunehmen in hart und weich sortieren.

Schaffell, Sandpapier, Schwämme etc (Schau mal im Haus herum) mit den Füßen ertasten lassen.

Eiswürfel und warmes Wasser

eine Taststraße bauen

Barfuß im Sand, Gras gehen

Riechdöschen basteln

verschiedene Sachen schmecken

Musik, Musik, Musik

Rasseln und Trommeln

Kind unter einer Decke verstecken und von den anderen ertasten lassen, oder nach und nach ein Körperteil raushalten und von den anderen geraten werden

Massage (zB mit den Stachelbällen, oder Tüchern, oder Fingern, oder gerollten Zeitungen...)

Knete, Matsch, Ton, Fingerfarben und was damit verbunden ist
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Sinne Beitrag #3
Huhu,

es wurden ja schon recht viele Dinge aufgezäht.

Als gestalterisches Projekt kannst du auch die befühlten Dinge wie Steine, Muscheln,Stöcke... in einen Schuhkartondeckel in ein Sand-Kleister-Gemisch einarbeiten.

Dazu einfach Sand mit Kleister vermischen (viel Sand, etwas Kleister) und in den Schuhkartondeckel füllen. Die Steine.... lassen sich dann eindrücken. Trcoknen lassen (dauert etwas) und fertig ist das Tastbild.

Kerstin
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben