Sinnesgartenführung???

    Diskutiere Sinnesgartenführung??? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; hallo Also morgen haben wir eine Sinnesgarten führungung! die müssen wir machen!verschiedene aktivitäten sinneserfahrung machen! z.b. gibt es einen...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Sinnesgartenführung??? Beitrag #1
hallo

Also morgen haben wir eine Sinnesgarten führungung! die müssen wir machen!verschiedene aktivitäten sinneserfahrung machen! z.b. gibt es einen klangbaum, drehscheiben...

ich soll die 6 Tastkästen vorstellen und kindern ihre aufgabe sagen! fühlen, beschreiben, benennen aber nun ist die frage wie mache ich es mit 10 kids in 10 Minuten`??Die kästen sind alle nebeneinander mit verschiedenen material!

Ich könnte die kinder alleine tasten fühlen lassen! aber wann soll ich die kinder fragen wie sich das anfühlt und was es ist?
es könnte sehr durch einander werden!weil kinder vergessen wo sie sich schon waren bzw. was sie ertastet haben!
und wie es wird schwer alle kinder zu fragen!

oder ich teile sie in zwei gruppen auf! wenn möglich??
die nacheinander die kästen füllen +gemeinsam beschreiben und zum schluss den inhalt bennennnen lassen!
aber bei 6 kästen komme ich kaum mit 10 minuten hin oder???

wie würdest ihr es machen?????????
was ist wenn ich die kinder nicht teilen kann?


wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet weil ich die führung morgen hab!

Titel wurde von Mod. Morgaine verändert
 
A
Anonymous
Gast
Sinnesgartenführung??? Beitrag #2
Kinder nicht teilen

Hallo Rike,

ich würde dir nicht raten, die kinder zu teilen, wenn schon dann nur die gruppe.
5 teams a 2 kinder, jeweils 1 minute fühlen und antwort geben, etwas überziehen kannst du sicherlich, musst es nur nicht vrher ankündigen, so wie gottschalk bei "betten naß"

Olav
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben