Sinnesspiele zum Geschmackssinn

    Diskutiere Sinnesspiele zum Geschmackssinn im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hoi erstmal ich suche möglichst unterschiedliche Geschmackssinnesspiele. Da wir in PEK dieses Projekt machen und es hinterher in einem Sinnesbazar...
B
Bettsoeckchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
32
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #1
hoi erstmal

ich suche möglichst unterschiedliche Geschmackssinnesspiele. Da wir in PEK dieses Projekt machen und es hinterher in einem Sinnesbazar vorstellen müssen.
Leider fallen mir selber keine ein....daher hoffe ich euch fallen welche ein.

danke im vorraus...
cuu....@soeckchen
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #2
Hallo Soeckchen

oben auf der Seite gibt's ne Suchfunktion. Unter "Geschmackssinn" findest du einige Threads, die dir eventuell weiterhelfen könnten. Allzuviele verschiedene Spiele sind da nicht dabei, aber dafür auch andere Gedanken zum Thema.
Schau mal rein und melde dich wieder. Wir können dir hoffentlich noch weiterhelfen.
 
B
bigi77
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. November 2004
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Alter
36
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #3
Hi!
Ich hab zwar kein direktes Sinnesspiel aber ich hab auch zu diesem Thema schon Limonade mit den Kids gemacht, so kann der unterschied zwischen sauer und süss, kalt und heiss gut dargestellt werden oder wenn man verschiedene Säfte herstellt!
Hoffe es hilft dir!

ciao!
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #4
Wir haben folgendes Spiel gemacht:

Becher, dort hinein (jeweils in ein paar) 1. Tonic Water (bitter), 2. Zitronensäure (Apotheke, sauer), 3. Zucker (süß), 4. Salz (salzig).

Dann Wasser gemischt mit Speisefarben (Pulver, auch aus der Apotheke): grün, rot, gelb, blau.

Die verschiedenen Farben kreuz und quer mit den Geschmäckern gemischt und nun durfte jedes Kind einen Becher nehmen, und probieren.

Die Erwartung ist zb bei gelb, dass es sauer schmeckt - tat es aber nicht unbedingt ;)

2. Möglichkeit wäre, einfach mit verbundenen Augen typische Dinge "erschmecken" zu lassen, also zb. Zucker, Kakaopulver, Zimt, Salz, ... (Achtung, nicht zu viel nehmen und grad bei sehr pulvrigen Dingen wie Kakao oder Zimt aufpassen und ein Glas Wasser bereit stellen).
 
A
anne fabritius
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
31. Januar 2004
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Alter
35
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #5
Kannst vielleicht auch mit verschiedenen Apfelsorten ausprobieren.
Süß Sauer usw.
Haben wir in der Schule mal gemacht hat pima geklappt.
Natürlich mit verbundenen Augen
(nebeneffekt die Kinder sehen welcher Apfel wie schnell braun
wird ((also wieviel Chemir drinn steckt))
 
B
Bettsoeckchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
32
Sinnesspiele zum Geschmackssinn Beitrag #6
danke für eure antworten....haben mir sehr geholfen...............^^

ab ne gute note bekommen^^....*freu*

soeckchen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben