Sinneswahrnehmung als Didaktische Einheit

    Diskutiere Sinneswahrnehmung als Didaktische Einheit im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich möchte in meiner didaktischen Einheit das ThemaSinneswahrnehmung bearbeiten. Hierzu habe ich 6 Kinder zwischen 5 und 6 Jahren ausgewählt...
J
Jennifer
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Sinneswahrnehmung als Didaktische Einheit Beitrag #1
Hallo!
Ich möchte in meiner didaktischen Einheit das ThemaSinneswahrnehmung bearbeiten. Hierzu habe ich 6 Kinder zwischen 5 und 6 Jahren ausgewählt.
Ich bräuchte Anregungen für die Einzelaktionen in Bezug auf die 5 Sinne. Mir ist wichtig mit den TN möglichst viel selbst zu erarbeiten. Zum Abschluss wollte ich einen Raum zum Raum der Sinne gestalten, der dann für die Gesamtgruppe zugänglich ist. Bin für jede kreative Idee offen, denn in Materialbüchern hierzu findet man nur immer das Gleiche.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Jennifer
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Sinneswahrnehmung als Didaktische Einheit Beitrag #2
Hallo!

Schau mal hier im Kindergarten Workshop unter Spiele und weiter unter Sinnesspiele.
Da wirst du sicher auch neue Ideen finden. ;)
 
S
Stefanie Konrad
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Sinneswahrnehmung als Didaktische Einheit Beitrag #3
Da gibt es einiges was du mit den Kindern erstellen kannst:

- Tastwand
-Fühlsäcke
-Duftmemory
-Geräuschememory ( dafür eigenen sich besonders gur lehre Filmdosen)
-im Stuhlkreis Obst und Gemüse erraten lassen ( Geschmackssinn)
-Bewegungsbaustelle für das Gleichgewicht
-Kimspiele
.....
viel Spaß
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben