Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht!

    Diskutiere Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Guten abend zusammen, da wir eine sehr große Anzahl an Migranten-Kindern in unserer Gruppe haben, beobachten wir die Kinder nun anhand der...
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! Beitrag #1
Guten abend zusammen,

da wir eine sehr große Anzahl an Migranten-Kindern in unserer Gruppe haben, beobachten wir die Kinder nun anhand der Sismikbögen. Wendet jemand von euch diese auch im Kindergarten an und kennt vielleicht Sprachförderungspiele für Kinder die weder deutsch sprechen, noch verstehen können? Ich bin dankbar für jeden Beitrag!

Mit schönem Gruss, Püppi
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! Beitrag #2
Hallo Pueppi291

gibt es eine Möglichkeit so einen Bogen mal zu sehen ?

Wie sind die aufgebaut ?

Würde mich sehr interessieren.

:clown: gruß Mia
 
P
Pueppi291
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
2. Oktober 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! Beitrag #3
Hallo,

auf der Internetseite
http://www.ifp-bayern.de/cmain/a_Bildungsplan_Materialien/s_161
wird das Konzept und der Aufbau von Sismik dargestellt!

Mfg, Püppi
 
A
Anonymous
Gast
Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! Beitrag #4
Ich hab im Rahmen einer Beobachten und Dokumentieren Fortbildung davon gehört, weil eine meiner mitlernenden dieses Konzept in der Einrichtung ausprobiert haben. Allerdings liegt das unter wasweisichwieviel Seiten noch zu lesender Dokumentation zu irgendwelchen Fortbildungen, die ich schlampigerweise immer noch nicht aufgearbeitet hab. Wenn interesse besteht kann ich mal nachschauen. (Immerhin weiss ich das ich die Unterlagen hab und wo sie sind ;) ;) )
lg Iceteddy
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Sismik-Sprachförderungsspiele gesucht! Beitrag #5
Bei uns sollen sie eingesetzt werden - allerdings hab ich bis heute noch keinen in der Hand gehabt...

Auf einer Fortbildung im November hab ich mitbekommen, dass wohl einige Stadtbezirke schon nähere Infos haben, unserer allerdings nicht *toll...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben