situationsorientiertes arbeiten

    Diskutiere situationsorientiertes arbeiten im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, kann mir jemand erklären, was "situationsorientieres arbeiten" ist? ich bin zwar gelernte kinderpflegerin, kann mir darunter aber nichts...
C
cereza
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
33
situationsorientiertes arbeiten Beitrag #1
Hallo,

kann mir jemand erklären, was "situationsorientieres arbeiten" ist? ich bin zwar gelernte kinderpflegerin, kann mir darunter aber nichts vorstellen *schäm* habe meine ausbildung 2003 beendet und würde jetzt gerne in diesem beruf arbeiten
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
situationsorientiertes arbeiten Beitrag #2
Hallo cereza

Willkommen erstmal! Schön, dass du hierher gefunden hast.

Geh mal auf die Hauptseite www.kindergarten-workshop.de . Links im Verzeichnis findest du den situationsorientierten Ansatz unter:
Pädagogik >Lexikon >S
oder
Pädagogik >Konzeption >Theoret. Grundlagen >Pädagog. Ansatz

wenn du noch Fragen hast, darfst du die ruhig stellen
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben