Sommerfest

    Diskutiere Sommerfest im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wir haben bald Sommerfest im Kindergarten. Dazu muss ich für die Kinder ein Vogel- bzw. Leguankostüm basteln. Da ich noch nie so etwas gemacht habe...
J
JoGo
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. März 2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
36
Sommerfest Beitrag #1
Wir haben bald Sommerfest im Kindergarten. Dazu muss ich für die Kinder ein Vogel- bzw. Leguankostüm basteln. Da ich noch nie so etwas gemacht habe, weiss ich ehrlich nicht so genau wie ich das anstellen soll. Hat von euch schon mal jemand so ein Kostüm gebastelt? Es sollte nicht so aufwendig sein. Vielleicht kann man mir ja mal eine Bastelanleitung schicken. Wäre echt voll nett

Also danke
 
M
Michaela Ortner
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
40
Sommerfest Beitrag #2
Hallo Jogo!

Ich habe deine Nachricht leider erst recht spät gelesen, hoffe aber, dass ich dir noch weiter helfen kann. Ich habe schon einmal Vogelkostüme gemacht. Dafür habe ich aus Packpapier "Umhänge" zu geschnitten, d. h. abgerundeter Papierstreifen, in der Mitte Halsausschnitt. Es lässt sich leider sehr schwer beschreiben. Beklebt haben wir diese mit tropfenförmigen Lederresten (hatte ich zufällig). Für das Gesicht gibt es diverse Vogelmasken zum Basteln (z.B. aus Eierschachteln). Falls du jetzt ganz verwirrt bist und noch Informationen brauchst, melde dich doch einfach per PN.

Alles Gute!

Michaela
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Sommerfest Beitrag #3
Hallo
einen Leguan würde ich ähnlich einem Drachenkostüm machen. Dazu einen Schwanz nähen, der entweder mit Gürtel festgemacht wird oder mit Sicherheitsnadeln hinten an der Hose. Ansonsten grün anziehen und Gesicht und Handrücken entsprechend bemalen.
Evtl hinten am Rückrat runter Fransen anheften und auch die Arme entlang.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben