Sommerfest

    Diskutiere Sommerfest im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr!! Wir (3-Gruppe) haben in Musik folgene Aufgabe bekommen: Das Sommerfest wird vorbereitet.Ihnen wird der musikalische Part übertragen...
T
Tati
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. April 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Sommerfest Beitrag #1
Hallo ihr!!
Wir (3-Gruppe) haben in Musik folgene Aufgabe bekommen:
Das Sommerfest wird vorbereitet.Ihnen wird der musikalische Part übertragen. Welche Überlegungen stellen sie zur Vorbereitung an? Welche Möglichkeiten werden sie konkretisieren und zur Durchführung bringen?
Ich hoffe das uns jemand dabei helfen kann, denn wir haben setwas noch nie gemacht.....
 
H
Helga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Sommerfest Beitrag #2
:gitarre: wie wärs mit einem Musikspiel? Ich könnte mir dabei "die vogelhochzeit" oder "den Cowboy Jim" oder dgl. mehr vorstellen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Lieder nur bedingt ankommen:
> wenn das Fest im Freien stattfindet, geht das Singen im allgemeinen Lärm meist unter
> die Eltern freuen sich immer, wenn ihr Kind irgentetwas "aufführt"
Und bei diesen Musikspielen kann man jedes Kind mit einbinden.
Vielleicht haben dir meine Ideen geholfen?
lg Helga
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben