Sonnenblumen

    Diskutiere Sonnenblumen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach was ausgefallenen zum Thema Sonnenblumen vielleicht kennt ja auch einer ein tolles Buch zu dem Thema oder eine...
S
Simone
Ich bin neu hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Alter
50
Sonnenblumen Beitrag #1
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach was ausgefallenen zum Thema Sonnenblumen vielleicht kennt ja auch einer ein tolles Buch zu dem Thema oder eine gute bastelidee??? Bin gespannt ob euch was nettes einfällt!!

lG Simone 8)
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Sonnenblumen Beitrag #2
hallo simone,

ich hab ein fingerspiel:

sonnenblume, sonnenblume steht an unserm gartenzaun.
außen hat sie gelbe blötter innen ist sie braun.
kommt ein vogel angeflogen, hunger hat er sehr
"sonnenblume, sonnenblume, gib doch körner her!"
sonnenblume gibt dem vogel körner ohne zahl.
"danke," ruft der vogel fröhlich "für das gute mahl"

eine hand ist die sonnenblume, mit der anderen hand die blütenblätter und den innenkreis zeigen. die andere hand spielt auch den vogel, der die körner pickt.

gruß nordi
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Sonnenblumen Beitrag #3
Hallo Simone!
Da gibt es eine Geschichte über die Sonnenblume, wie sie wächst. Du könntest daraus eine Klanggeschichte machen. Ich hab das im Frühling mal mit einer Narzisse gemacht. Die einzelnen Entwicklungsschritte hab ich auf Kärtchen aufgemalt und dazu passend je ein Kärtchen mit einem Instrument. Ist bei den Kindern super angekommen.
Ich hoffe, das hilft dir
Liebe Grüße
Dionne
 
D
Dinchen
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. August 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
36
Sonnenblumen Beitrag #4
Sonnenblume mit Fingertechnik

Hallo,

Hab im Kiga schon Sonnenblumen mit den Händen gemalt.
Dazu einfach die Kerne mit brauner Farbe mit den Fingerspitzen tupfen und gelbe Handabdrücke um diesen Kreis als Blätter herum machen. Sieht auch schön am Fenster aus.
Oder eine große Sonnenblume mit allen Handabdrücken der Kinder in der Gruppe.

Grüßle Dinchen
 
C
Carina
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
2. März 2003
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Alter
33
Sonnenblumen Beitrag #5
Hallo Simone,

wir haben vor kurzem im kiga erst sonnenblumen gebastelt, mit verschiedenen techniken. Wir haben das innere Braune mit einer Knülltechnik gemacht, also aus Seidenpapier kleine Kügelchen geknüllt und aufgeklebt. Die gelben Blätter haben wir aus Transparentpapier gerissen, (vorher mit dem Katter vorgeritzt) und den Stiel und die Blätter haben wir mit güner Fingerfarbe aufgemalt. Waren ganz tolle Bilder, probiers doch einfach mal aus! :p
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben