sonnenlied/ schön wetter lied

    Diskutiere sonnenlied/ schön wetter lied im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, suche so lieder, die man singt, wenn es draußen regnet oder so, damit ads wetter schön wird/ bleibt? Frauke
H
higglty
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. Juni 2003
Beiträge
156
Zustimmungen
0
Alter
37
sonnenlied/ schön wetter lied Beitrag #1
Hallo,

suche so lieder, die man singt, wenn es draußen regnet oder so, damit ads wetter schön wird/ bleibt?

Frauke
 
M
mondkind
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juli 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
sonnenlied/ schön wetter lied Beitrag #2
Hallo!
Also einen Text kann ich dir dazu bieten, bloß läßt sich die Melodie so schlecht dazustellen.

Lie-be Son-ne, lie-be Son-ne
komm zeig dein Ge-sicht.
Ja den Re-gen, ja den Re-gen,
den mö-gen wir nicht.
Sag dem Win-de, er soll bla-sen
dass die Wol-ken nur so flie-gen
und dann hoff ich,
dass wir heute
kei-nen Re-gen mehr krie-gen.
und dann hoff ich,
dass wir heute
kei-nen Re-gen mehr krie-gen.

Mir wurde das Lied auch nur mündlich überliefert, aber ich frag meine Kollegin mal nach dem Ursprung des Liedes.

Hilft dir das weiter? Ich hoffe es! ;)
Gruß
Mondkind
 
I
Ingetraut
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
64
Zustimmungen
0
sonnenlied/ schön wetter lied Beitrag #3
Hallo,
Kenn auch eins. Melodie auch nur überliefert.

Liebe, liebe Sonne
komm ein bischen runter.
Laß den Regen oben,
dann wollen wir dich loben.
Einer schließt den Himmel auf,
dann kommt die liebe Sonne raus.

Tschüß, Ingetraut
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben