Spiel für Spielekette z. Thema Sinne gesucht!!!

    Diskutiere Spiel für Spielekette z. Thema Sinne gesucht!!! im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wir sollen für die Schule eine Spielekette selber ausarbeiten. Wir haben uns für eine Spielekette zum Thema Sinne entschieden und auch schon...
M
Mausekatze
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Spiel für Spielekette z. Thema Sinne gesucht!!! Beitrag #1
Hallo,

wir sollen für die Schule eine Spielekette selber ausarbeiten. Wir haben uns für eine Spielekette zum Thema Sinne entschieden und auch schon ein Spiel für die Einstiegsphase (z. Thema Sehen) und für die Aktionsphase (z. Thema Schmecken) und für die Abschlußphase (wieder SEhen) gefunden.

Nun fehlt uns aber noch eins für den Höhepunkt. Es sollte wieder zum Thema passen und es sollten möglichst alle Leute beteiligt werden, also nicht nur ein Partnerspiel.

Habt Ihr da vielleicht Ideen??

Als Rahmenhandlung haben wir uns eine Geschichte ausgedacht, in der ein kleiner Außerirdischer auf die Erde kommt und den Auftrag hat, hier alles zu erkunden und wir müssen ihm nun dabei helfen indem wir bsplw. alle möglichen Grimassen machen, verschiedenes Essen probiern etc.

Bitte helft uns :) Herzlichen Dank!!
 
S
Shelly1
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. Juni 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
33
Spiel für Spielekette z. Thema Sinne gesucht!!! Beitrag #2
Hey Mausekatze!

zum Thema sehen und erkunden fällt mir nur die speziellen Fernrohre ein, wo man dreht und die Umgebung verändert sich kann man selbst auch ganz gut mit klarsichtfolie machen.Andere größen annehemen, z.B. auf den Stuhl, tisch steigen, zusätzlich vielleicht ein paar spezielle Gegenstände die extrem klein und andere die extrem groß aussehen! So dass alles neu erscheint! :wow:
Außerdem würd ich nicht ganz normales essen nehem , sondern die Lebensmittel mit Lebensmittel einfärben, grünne Orangen, blaue Pommes... (k)

Vielleicht hat es euch etwas geholfen
Viel spaß
Shelly
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben