Spiel herstellen zur Mengenlehre bzw. zu Zahlen

    Diskutiere Spiel herstellen zur Mengenlehre bzw. zu Zahlen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöle ihr alle! In nächster Zeit möchte ich mich mit den Vorschulkindern etwas genauer mit Zahlen, bzw. mit der Mengenlehre beschäftigen. Ich habe...
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Spiel herstellen zur Mengenlehre bzw. zu Zahlen Beitrag #1
Hallöle ihr alle!
In nächster Zeit möchte ich mich mit den Vorschulkindern etwas genauer mit Zahlen, bzw. mit der Mengenlehre beschäftigen. Ich habe dazu gedacht, dass es sichelrich ganz toll wäre, mit den Kindern dazu passend ein Spiel herzustellen. Es darf auch ruhig etwas mit dem Thema Schule zu tun haben. Leider fehlt mir noch die zündende Idee dazu. Hat jemand von euch schon mal was ähnliches gemacht und kann mit weiterhelfen oder habt ihr einfach so eine geniale Idee, dann postet sie mir dohc bitte. Vielen Dank schon im Voraus. Wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag. Grüßle **Sonnenschein**
 
A
Anzeige
Re: Spiel herstellen zur Mengenlehre bzw. zu Zahlen
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Spiel herstellen zur Mengenlehre bzw. zu Zahlen Beitrag #2
Hallo, Sonnenschein,

wie wäre es mit einem großen Mensch - Ärger - Dich - Nicht - Spiel ??

Du brauchst eine große Platte ( kann man durchschneiden und mit schaniere wieder zusammen stecken ) damit man es zusammen falten kann !
Dann holst Du Dir aus dem Baumarkt aus Holz solche Türgriffe, diese die so aussehen, wie kleine Figuren , gibt es in verschiedenen Größen, gibt es auch im Katalog zu bestellen.

Farbe und Lack, damit die Farbe nicht nachher abgeht.

Die Kits können nun schmiergeln und das Brett dem entsprechend mit den verschiedenen Felder anmalen .
Den Lack solltest Du drauf machen ohne Kinder !!!!

oder Du machst einfach ein Memoryspiel auch groß aus Sperrholzplatten
mit Zahlen drauf !!

Lieben Gruß
Sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben