Spiele fürs Faschingsfest

    Diskutiere Spiele fürs Faschingsfest im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Ich soll auch einen Teil des diesjährigen Faschingsfestes gestalten. Bestimmtes Thema gibt es dazu keines. Jetzt wollte ich euch fragen, ob...
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Spiele fürs Faschingsfest Beitrag #1
Hallo!

Ich soll auch einen Teil des diesjährigen Faschingsfestes gestalten. Bestimmtes Thema gibt es dazu keines.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht lustige Spiele für die Gesamtgruppe kennt, die besonders gut bei den Kindern ankommen und auch für die Kleinen, die erst einige Tage im Kindergarten sind, verständlich sind.

Danke schon mal im Voraus!
 
E
elena
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Spiele fürs Faschingsfest Beitrag #2
Hallo!

In meiner Gruppe tanzen die Kinder sehr gerne den huttanz, aber ob das für die Neulinge deiner Gruppe schon sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.
Die Kinder stehen im Kreis und während Musik spielt wird immer ein Hut weitergegeben wenn die Musik aufhört scheidet das Kind mit dem Hut auf dem Kopf aus.

Tschau elena
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Spiele fürs Faschingsfest Beitrag #3
Hallo!

Wie wäre es mit:

Wettessen z.B. Neckerkußwettessen mit zusammen gebunden Armen
Kleidertausch als Wettspiel (2 Gruppen,2 Stühle,Kleider)
Würstchenschnappspiel ( kleine Würstchen an einen Faden binden und hochhängen)
Bonbomschnappen mit einen Fischcatcher
Topfschlagen
Luftballonwettrennen (zwei Kinder ein Luftballon zwischen ihren Bauch )
Stoptanz
Dosenwerfen
die Reise nach Jerusalem
einer lustigen Modenschau,bei der so einiges komisches passiert

Hoffe es sind ein paar Sachen für Dich dabei!
Viel Spaß

Lieben Gruß
Sigrid
 
B
Bleamal
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Januar 2003
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Alter
34
Spiele fürs Faschingsfest Beitrag #4
Hallo!

Danke vorerst für eure Ideen.
Bin natürlich auch noch für weitere offen, aber ihr habt mir echt schon geholfen.
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Spiele fürs Faschingsfest Beitrag #5
Spiele für die Faschingsfeier

*Orangentanz: Kinder finden sich paarweise zusammen. Fängt die Musik an zu spielen, beginnen die Kinder zu tanzen. Das Paar, das die Orange verliert, scheidet aus.
Wer am längsten das Tanzbein schwingt, ohne die Orange zu verlieren, ist Sieger.
-> Kannst du auch gut mit Luftballonen spielen.


* Luftballontanz: Kinder wieder paarweise. Pro Paar wird an ein Fußgelenk ein Luftballon geknotet. Beginnt die Musik zu spielen, sollen sich die Kinder zu zweit so geschickt durch den Raum bewegen, dass sie die Luftballone der anderen Kindern zertreten können (diese scheiden dann aus), aber ihrem Luftballon nichts passiert.
Das letzte Paar MIT Luftballon ist Sieger.

* Wettspiel mit Luftschlagen: Kindergruppe wird in zwei Teams eingeteilt. Kinder stellen sich nacheinander auf. Das erste Kind jeder Gruppe kniet sich auf den Boden hin und bei LOS, muss es die Luftschlange vor sich ans andere Ende des Raumes (oder anderen markierten Punkt) blasen. Anschließend der nächste in der Reihe.
Sieger ist die Gruppe, in der jedes Kind bereits eine Luftschlange auf die andere Seite geblasen hat.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben