Spiele geucht

    Diskutiere Spiele geucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli Hallo! Ich suche Spiele für diese Kategorien: - Geschicklichkeit -.Kreative Spiele - gesungene Bewegungsspiele - und soziale Spiele Wer...
S
steffi__g
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. März 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Spiele geucht Beitrag #1
Halli Hallo!

Ich suche Spiele für diese Kategorien:
- Geschicklichkeit
-.Kreative Spiele
- gesungene Bewegungsspiele
- und soziale Spiele

Wer kann mir helfen?

LG Stefanie
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
Spiele geucht Beitrag #2
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Spiele geucht Beitrag #3
Hi Stefanie,
hier ein paar Spiele:

Krokodil (Kreisspiel mit ein bisschen Körperbeherrschung und viel Action)
Alle K. sitzen im Kreis (See), ein K. liegt auf dem Bauch in der Mitte (Krokodil) und 3-4 K stehen im Kreis (Badende). Auf den Spruch mit Handbegleitung (alle Kinder)...
Krokodil -schwamm im Nil,
kam ein Mann -hielt es an.
Macht es <kreck> - war er weg
...geht's los: Das Krokodil versucht die Badenden zu fangen (mit der Hand am Bein abschlagen). Es darf sich dabei rollen und drehen und auf dem Bauch rutschen, nicht aber krabbeln (is ja auch kein Hund!). Die anderen versuchen innerhalb des Kreises natürlich zu entwischen (den Kreis nicht zu klein machen!)Die Zuschauer feuern das Krokodil, sowie die Kinder im Wasser kräftig an. Schluss ist, wenn Krokodil satt ist, oder (wenn es zu lange dauert), die Schwimmer gerettet wurden.

Hühnchen rupfen
2 Kinder mit verbundenen Augen und jeweils 5-6 Wäscheklammern an der Kleidung versuchen sich auf "Zicke-zacke-Hühnerkacke" um die Wette die Klammern abzuziehen. (Tastsinn und Action)

Mausefalle (Körperbeherrschung)
Aus 6-4 Turnreifen lässt sich ein "kugelförmiges" Gebilde bauen, dass -je nach Anzahl der verwendeten Reifen - die Standfestigkeit eines Kartenhauses besitzt. Aufgabe der Kinder ist es nun (man glaubt es kaum, sie schaffen das!), durch die Mausefalle zu kriechen, ohne dass diese zusammenfällt.

Gesungene Spiele.

Timpe tampe Zaubermann/ Zauberin...(mit Phantomime)
(...wisst ihr, dass ich zaubern kann?
Timpe-tampe-Zaubermann - hört gut zu:
Hatschi-kille-kille-knatschi-bum
Bim-bam-basi-rum-bum-bum
Ich verzaubere euch in ...(Flugzeuge, Hexen, Kaffeekannen, Mäuse...)
Bim - bam - bum.

Ein Kind ist Zauberer, alle singen erst das Lied und werden danach zu dem, was der Zauberer sagt.
Wird es dem Z. zu viel, beendet er mit "Hokuspokus fidibus - Schluss!"

Omnibuslied (Fredrik Vahle)

Pitsch-Patsch-Pinguin (zur Melodie habe ich "Zick-Zack-Roboter" geschrieben. Das ganze wird dann zum Weltraum-Aufenthalt. Kann ich dir geben, bei Bedarf.)

Das rote Pferd (Melodie von "Milord"von Edith Piaf) Eine Strophe, die immer schneller werdend wiederholt wird und mit den Händen begleitet wird macht Laune und erfordert Reaktionsvermögen. Genauere Beschreibung bei Bedarf!

Ich merke jetzt , dass ich gar nicht weiß, ob du überhaupt Spiele für den Stuhlkreis suchst, oder eher allgemein, also fürs Freispielangebot :?: . Könnte dir da bestimmt noch 100 Spiele nennen, wird mir aber nun zu viel. Ein gutes Buch gibt es von Peter Thiessen. Heißt - glaube ich "Das Montags-Spiele-Buch" (nicht das Montags-Syndrom, das auch von Thiessen ist!) :buch: In diesem Buch findest du Spiele zu allen Anlässen.
Viele Grüße vom Schurki
8)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben