Spiele

    Diskutiere Spiele im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr da draußen! Ich suche ganz dringend Spiele für eine Spielelrunde. Wir haben das Thema Piraten, es sollten Spiele sein die entweder schon...
Q
quaksibus
Ich bin neu hier!
Registriert seit
11. Februar 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
38
Spiele Beitrag #1
Hallo ihr da draußen!

Ich suche ganz dringend Spiele für eine Spielelrunde. Wir haben das Thema Piraten, es sollten Spiele sein die entweder schon etwas mit Piraten zu tun haben oder die umgewandelt werden können.

Danke für eure Hilfe!
Ganz dringend.

Katrin
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Spiele Beitrag #2
hallo

vielleicht kannst du ja das spiel "obstsalat" abwandeln. also zB alle kinder bekommen eine schild zum umhängen mit meerestieren darauf (seestern, haifisch, usw.) das kind das in der mitte steht, muss sich ja einen platz ergattern und ruft die typ. meerestiere auf (zB seestern), und diese kinder müssen die plätze wechseln. dabei versucht das "mitte-kind" sich auch einen platz zu ergattern. ruft das kind aber "hilfe piraten" müssen alle kinder ihren sitzplatz wechseln.... oder so ähnlich ;)

statt ich bin in den brunnen gefallen, kann man sicher auch "ich bin über board gefallen" spielen....

"schatz bewachen" ein kind sitzt mit verbundenen augen in der mitte und passt auch einen (piraten)schatz auf (zb eine Glocke). ein anderes kind versucht sich leise anzuschleichen um den schatz zu stehlen. gelingt es ihm, darf es selbst den schatz hüten, ansonsten versucht es ein anderes kind....

lg.........naseweis
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben