Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so

    Diskutiere Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen! Wir sind als KiTa jedes Jahr auf einem Stadteilfest und machen dort Spielangebote für kleinere Kinder ( so 4 bis 8 Jahre). Bisher...
P
paulaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #1
Hallo zusammen!
Wir sind als KiTa jedes Jahr auf einem Stadteilfest und machen dort Spielangebote für kleinere Kinder ( so 4 bis 8 Jahre). Bisher haben wir Eierlaufen, Sackhüpfen, 4gewinnt und ähnliches angeboten. Jetzt suchen wir neue Ideen und darum treibe ich mich hier in diesem Forum herum :floet:
Es darf nix gefährliches sein, also keine Pfeilwurfgeschichten, möglichst klein und zusammenfaltbar, sollte wenig Vorbereitung machen ... also kurz, wenig Arbeit und große Wirkung. Hat hier jemand Ideen dazu, Sachen schon getestet und für gut befunden?

Danke im voraus und liebe Grüsse
paulaa
 
A
Anzeige
Re: Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #2
Wie wäre es, wenn ihr themenbezogen etwas anbietet? Also Spiele die alle in eine bestimmte Richtung gehen...

Ritter/Mittelalter oder so...
 
P
paulaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #3
Schöne Idee ...

... und nun hätte ich gerne Spielideen dazu :ohr:

lieben gruss
paulaa
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #4
Hallo!
Wir haben mal ein Riesengemälde gemacht.
Tapeziertisch aufgebaut, (ist ja klappbar!) und dann Endlos-Papier drauf gelegt. Jedes Kind darf dann auf dieses Papier malen, was es möchte. Und das ganze wurde bei uns dann im Rathaus aufgehängt...
Lg Melanie
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #5
Hast ja gar nicht gesagt ob dir dieses spezielle Thema zusagt ;-)! Also einfach mal auf kiga-workshop selbst schaun.. Gibt sehr viele gute Ideen! Vielleicht gefällt dir ja ein anderes Thema auch besser.. Ich denke du solltest erst einmal das für dich/euch klären, dann weiter nach Ideen suchen...
 
P
paulaa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Februar 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so Beitrag #6
hallo justine,
das thema ist ganz gut, nur wir sind eben auf nem stadteilfest auf dem noch ne ganze menge mehr von anderen einrichtungen und institutionen angeboten wird. somit ist ein motto zwar eine gute idee, aber es sitzen noch viel andere köpfe mit am tisch, die das planen und ich suche eigentlich nur spielvorschläge. vielleicht habe ich mich ja auch unklar ausgedrückt. aber danke für deine beiträge.

lieben gruss
paulaa
 
A
Anzeige
Re: Spielideen für Stadtteilfest gesucht - Fun-Olympiade oder so
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben