Spielzeugtag

    Diskutiere Spielzeugtag im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Wir haben einmal im Monat einen spielzeugtag, an dem die Kinder ein Spielzeug von zu Hause mitbringen dürfen. iIm Stuhlkreis machen wir dann...
S
schwarzwaldmaedelmelanie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Alter
40
Spielzeugtag Beitrag #1
Hallo

Wir haben einmal im Monat einen spielzeugtag, an dem die Kinder ein Spielzeug von zu Hause mitbringen dürfen. iIm Stuhlkreis machen wir dann immer Spiele damit. Wer hat Ideen für solche Stuhlkreisspiele?

Liebe Grüße

Melanie :nuckel:
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Spielzeugtag Beitrag #2
Hallo schwarzwaldmaedelmelanie!

So wie beim Hausschuhsalat geben nun alle Kinder ihr mitgebrachtes Spielzeug in die Mitte vom Kreis. Nun beginnt ein Kind und gibt einem anderen Kind dessen mitgebrachtes Spielzeug zurück. Dann kommt das Kind das sein Spielzeug erhalten hat als nächsters dran ..... bis alle ihre Sachen wieder haben.
Oder hat jemand ein fremdes Spielzeug erhalten?


"Ich seh, ich seh was du nicht siehst..." die mitgebrachten Spielsachen werden beschrieben (Farbe, Größe, Verwendung,.....) Nach welchem Spielzeug wird gesucht?


Ordnungsspiel, die mitgebrachten Spielsachen unter Oberbegriffe zuordnen

z.B.
- Kuscheltiere
-Puppen
-Bücher
-Autos
-usw. Da kann dann auch gezählt werden wieviele z.B. Autos mitgebracht wurden.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben