Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung)

    Diskutiere Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo ihr! Habe am 01.08. mein Anerkennungsjahr begonnen und bin mitten drin. Natürlich macht man sicher aber auch jetzt schon Gedanken was danach...
J
Jen :-)
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Alter
34
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #1
Hallo ihr! Habe am 01.08. mein Anerkennungsjahr begonnen und bin mitten drin.
Natürlich macht man sicher aber auch jetzt schon Gedanken was danach kommt!
Eine Kollegin hat erzählt das man sich schon im Januar/Februar auf eine Stelle bewirbt! Komme aus NRW!
Könnt ihr mir Tips geben wann und wo man sich bewirbt?
Wo kann man sich über freie Stellen informieren?
Reicht man das Arbeitszeugnis nach? Im Februar ist ja mein Anerkennungsjahr lange nicht beendet!Bitte um viele Infos!

Vielen Dank an euch alle!

Gruß, Jen :) :p


Titel ergänzt, Daniela.
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #2
Hallo!
Diese Frage kam schon häufiger vor...
Bib doch mal oben im `Banner´ bei "Suche" Bewerbung oder ähnliches ein, dann kommen viele viele Beiträge zum Vorschein, die sich mit deiner Frage auseinander setzen....

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und natürlich drücke ich dir auch die Daumen für eine Stelle!
Ich mache mir auch schon so meine Gedanken, denn ich befinde mich ebenfalls seit dem 01. 08 im AJ... Habe eine meiner Bewerbungen bereits bei der Stadt abgegeben, bei der ich zur Zeit mein AJ absolviere.... ich werde jedoch vermutlich erst nächstes Jahr Mai/ JUni rum näheres erfahren! Von daher werde ich mich in den nächsten Tagen/Wochen auf jeden Fall auch noch bei anderen Städten bewerben!!!!!

Bye bye
:hase:
 
S
Sinchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. März 2004
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #3
Hey,

ich finde es toll, dass es hier im Forum immer Leute gibt, denen es genauso geht wie einem selbst!!!

Auch ich bin seit 13. September im AJ und momentan am Bewerbung schreiben und Gedanken über die Zukunft machen... :floet:

Hoffe wir finden alle was tolles und geeignetes das zu uns passt :D

Liebe Grüße,
Sinchen
 
N
nrswimmi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
27. Oktober 2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
34
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #4
Mir geht es auch so wie euch...

Komme aus NRW und ich denke, es wird echt schwer, eine Stelle zu bekommen. Mache mein Anerkennungsjahr im Hort und habe keine Chance übernommen zu werden (leider auch nicht in der Einrichtung)!
Ich habe noch nicht mit den Bewerbungen angefangen. Schreibt ihr einfach so an alle kirchlichen TRäger, die Stadt, DRk und Awo oder guckt ihr konkret nach Stellen?

Einen schönen Arbeitstag!

Nrswimmi
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #5
Hallo nrswimmi,

ich würde dir dringenst beide Möglichkeiten empfehlen.
 
K
Kiki82
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. November 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
36
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #6
Hallo!
Ich habe im Sommer diesen Jahres mein AJ abgeschlossen. Bewerbungen für eine Stelle nach dem AJ habe ich ab Januar/Februar geschrieben. Ich habe allgemeine Bewerbungen an Stadtverwaltungen in der Umgebung geschrieben, habe aber auch nach ausgeschriebenen Stellen gesucht. Schaut mal unter www.arbeitsagentur.de
Da stehen oft gute Stellen drin.
Viel Glück und Erfolg für die Stellensuche! :D
Liebe Grüße Kiki
 
S
splaeschi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. April 2003
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Alter
35
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #7
;)

bin seit september 04 auch im AJ... bis jetzt habe ich mich noch nicht beworben...
stell mir chancen allerdings nicht sonderlich rosig vor, da kollegen meinten dass selbst AJ's vom letzten jahr noch nach stellen suchen... ;( wie soll man da dann noch was finden ?
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #8
Hallo!
Ich habe heut meine letzten Bewerbungen abgeschickt! :jaja:

Hoffe das reicht noch!?

Ciao
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #9
Da die Kündigungsfristen ja normalerweise bei 3 Monaten liegen, sollte es kein Problem sein wenn man sich "erst" jetzt für Stellen ab 1.8. bewirbt... Viel später allerdings dann auch sicher nicht, denn dann erscheint es beim Träger nachher so, als hätte man sich ewig Zeit gelassen und wäre ggf. nicht wirklich interessiert.
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #10
Hallo!
Ich habe schon vier Absagen bekommen, wovon eine Stadt meine Unterlagen behalten hat, für den Fall, dass doch noch ne Stelle frei wird! :(
Bei der Stadt wo ich mein AJ mache, bekomme ich wohl erst frühestens Mai/ Juni rum ne Antwort, da es noch nicht raus ist, welche Erziehrinnen wiedr kommne, di im Mutterschutz sind.... :roll:
Abwarten... hoffe ich bekomme ne Stelle! :jaja:
Na ja, ich werd mich auf jeden Fall jetzt noch bei weiteren Städten bewerben und bei kirchlichen Einrichtungen....

Ciao
 
B
Brinachen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
20. April 2003
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
35
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,

auch ich zittere heftig, wenn ich daran denke, dass mein AJ Ende Juli endet.

Ich bewerbe mich schon fleißig, gezielt, wenn es Stellenangebote gibt, aber auch einfach bei Trägern o.ä..

Ich habe unheimlich angst im August ohne Stelle dazustehen und mache mir schon Sorgen darum :heul:

Doch noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich bin bereit in jedem Bereich zu arbeiten und nehme auch bis zu ner Stunde Anfahrt in Kauf, hauptsache ich bekomm was.

In der jetzigen Einrichtung kann ich aus Personalgründen nicht übernommen werden, außer meine Anleitung würde endlich schwanger :floet:

Ich drücke euch allen die Daumen :yes:

Alles Liebe Sabrina :gruppe2:
 
S
splaeschi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. April 2003
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Alter
35
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #12
;)

schwangerschaftsgedanken sind mir bestens bekannt .... hab auch schon mit dem gedanken gespielt fruchtbarkeitspillen in die kaffees zu schütten ;)

inzwischen hab auch ich angefangen mich zu bewerben und es hagelt absagen... manche behalten die bewerbung und melden sich wenn es etwas passendes gibt... aber das seh ich momentan noch nicht wirklich als chance an...

ich glaube das richtige ars**wasser kommt erst wenn man im juni/juli/august noch keine feste stelle in aussicht hat...

grüßli spläschi
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #13
Hallo!
Das hab ich mir schon fast gedacht, das es so viele andere noch gibt, die auch zittern!!!
Hoffentlich stehn wir echt nicht bald ohne Stelle da! :roll:

Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben!

Tja, nach Stellenangeboten schau ich auch schon wie wild, doch bei uns in der Region gibt es keine und wenn es sein muss, werden wir wohl umziehen müssen.... die sache ist nur, das Nico dort dann auch nen Job haben muss! *ach menno*

Nun ja, Ciao und alles liebe!
:cu:
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #14
Hallo!

Ich habe gestern Antwort auf eine Bewerbung bei einer Klinik bekommen und nun bin ich ganz glücklich, da ich aus dem Schreiben herauslesen kann, dass ich vielleicht genommen werde…
Das wäre so toll, denn Aussicht auf ne Stelle bei einer Stadt hab ich wohl eher weniger…*hm* Hab viele Absagen von Städten bekommen, da keine freien Stellen da sind und noch keine ausgeschrieben…

Ich bin schon ganz bange….
Hoffentlich klappt dass bei der Klinik( eine Klinik mit mehreren Tätigkeitsbereichen wie Psychiatrie, Psychotherapie und Rehabilitation) bei der ich mich beworben hab!
Es wäre auf jeden Fall eine Herausforderung, aber auch eine Bereicherung für mich!

Denn vor allem, wenn ich keine Stelle in einem Kindergarten bekomme, möchte ich dennoch als Erzieherin arbeiten und nicht arbeitslos sein…

Ich dachte mir, ich schreibe mal kurz einen Auszug aus der Antwort auf meine Bewerbung, auch um euere Meinung dazu einzuholen…. Wie kann ich das auffassen? Kann ich es positiv bewerten? Also: „…wir teilen ihnen mit, dass wir in absehbarer Zeit unaufgefordert auf die Angelegenheit zurückkommen werden…“

Ciao ihr Lieben, einen schönen Sonntag noch!
:cu:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #15
Hi Nox!
Ich verstehe das so, dass sie sich auf jeden Fall bei dir melden werden und du auf keinen Fall nachzufragen brauchst, wann dies der Fall ist...
Ich wünsche Dir viel Glück :yes: und die Arbeit in einer solchen Klinik ist in jedem Fall eine Möglichkeit, sehr viel zu lernen :jaja:
Wäre die Tätigkeit mit Kindern?

Liebe Grüße, Geli
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
1
Alter
33
Stelle als Erzieherin nach AJ! (Bewerbung) Beitrag #16
Hallo!
Danke, das hört man gern.. :fg:

Ja, in einem Bereich wäre es so... In der Kinder- und Jugendpsychiatrie...

Und so weit ich weiß, suchen die auch oft Leute und hoffentlich hab ich Glück! :jaja:

Ciao
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben