Stern

    Diskutiere Stern im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Wir möchten zu Weihnachten das Thema Stern machen, Kennt jemann Fingerspiele., Lieder, Geschichten etc. Danke Lady
L
LadyCoco
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
38
Stern Beitrag #1
Hallo
Wir möchten zu Weihnachten das Thema Stern machen, Kennt jemann Fingerspiele., Lieder, Geschichten etc.
Danke
Lady
 
D
Dionne
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
13. Mai 2003
Beiträge
4.258
Zustimmungen
0
Alter
37
Stern Beitrag #2
Hallo Lady!

Es gibt ein Buch namens "der Weihnachtsstern", da gibt's auch ein Liederheft dazu. Ich glaube, die Lieder sind von Detlev Jöcker.

Liebe Grüße
Dionne
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Stern Beitrag #3
Suchst Du denn eher was zum fachlichen Thema Stern, Weltall, oder eher sowas verspieltes wie eben das von meiner Vorrednerin genannte Weihnachtsstück?
 
L
LadyCoco
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
38
Stern Beitrag #4
Eher sowwas verspieltes. Was halt zu Weihnachten und Advent passt.
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Stern Beitrag #5
Da würde mir dann gleich Lauras Stern einfallen (momentan ja auch ganz aktuell weil im Kino). Davon gibts mehrere Bücher und auch CDs, auf denen Lieder sind (total schöne :))

Dann gäbe es noch das Lied "Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg", das haben wir früher immer in der Kirche gesungen.

Fingerspiele fallen mir jetzt leider keine dazu ein.
 
K
KleinerStern
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
329
Zustimmungen
0
Stern Beitrag #6
Sterne Fingerspiel

"Das ist die Sonne, (mit dem Daumen wackeln)
warm und rund, oh welche Wonne.
Das ist der Mond, (Zeigefinger)
der am Himmel droben wohnt.
Diese Finger Sterne sind (anderen 3 Finger)
Vater, Mutter, Sternenkind.
Seht, wie sie alle funkeln,
im Hellen und im Dunkeln.
Am Tag die Sonne ganz allein
, wir mögen ihren warmen Schein.
Am Abend Mond und Sterne,
die sind unsere Laterne." ( wieder die einzelnen Finger dazu zeigen )

lg KleinerStern
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben