Stoffbuch

    Diskutiere Stoffbuch im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hi an alle! Ich möchte in Werken Maturieren und brauche dazu eine Maturaarbeit. Ich habe schon mit der Lehrerin gesprochen, was ich machen kann...
J
Janthina
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alter
35
Stoffbuch Beitrag #1
Hi an alle!

Ich möchte in Werken Maturieren und brauche dazu eine Maturaarbeit.
Ich habe schon mit der Lehrerin gesprochen, was ich machen kann, und zwar habe ich vor ein Stoffbuch zu nähen.
Ich möchte darin vorwiegend Montessori-Arbeiten einbauen (wie zum beispiel druckknöpfe, sicherheitsnadeln => wie diese Montessori- Tafeln)
Hat noch jemand eine Idee was ich sonst noch einbauen könnte??
Ich wäre für jede Idee sehr dankbar,

Janthina
:buch:
 
I
Islena
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
18. Juli 2003
Beiträge
138
Zustimmungen
0
Alter
44
Stoffbuch Beitrag #2
Hallo!
Also ich hab mal ein Stoffbuch gesehen, das eine Kindergärtnerin selbst gemacht hat. Damals war ich am Anfang meiner Ausbildung, aber ich nehm mir immer wieder vor, so ein Buch selbst zu machen.
Eine Doppelseite darin war ein Würfelspiel, das aussah, wie ein aufgenähter Garten, in einem kleinen Säckchen waren die Figuren drin. Es war ein ganz einfaches Würfelspiel, das aber durch die Aufmachung so attraktiv war.
Auf einer anderen Seite war ein Clown, dem man die Schuhe binden und die Jacke zuknöpfen konnte.

Aber es war halt schon sehr aufwendig...

Wenn Du so etwas machst, gäbe es da dann vielleicht Vorlagen? ;-)

Liebe Grüsse
Islena
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Stoffbuch Beitrag #3
Servus!

Ich habe die Fotos von den Rahmen rausgekramt.

Also da gibt es:
- Haken
- Klettverschluss
- Knöpfe groß und klein
- Bänder breit
- Sicherheitsnadeln
- Reissverschluss
- Schuhbänder
- Druckknöpfe
- Hosenträger
- Schnallen

Falls du Fotos brauchst kann ich dir sie einscannen wenn du mir deine email Adresse schickst!
 
J
Janthina
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
11. Januar 2003
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Alter
35
Stoffbuch Beitrag #4
Danke an beide!

Ich habe schon einige Vorlagen bzw. Schnitte denn dieses Buch hat eine Nachbarin gemacht.

@mamamisa: ich hätte die Photos sehr gern, e-mail: dumboeck@sbg.at
Wäre total toll wenn du mir sie schicken könnte.

Nochmals danke für eure Ideen
Janthina
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Stoffbuch Beitrag #5
Ist unterwegs! ;-)
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Stoffbuch Beitrag #6
hai,
du könntest dem buch deine persönliche note geben! beobachte die kinder, was sie am meisten anspricht und gestalte nach eigenen ideen. applizieren von stoffen ist nicht schwer. dir wird sicherlich etwas gutes einfallen.
gruß pippin :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben