Stuhlkreis

    Diskutiere Stuhlkreis im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo an alle.. Ich mache an nächster Woche mein Oberstufen Praktikum im Kindergarten und eine Aufagbe wird die Führung des Stuhlkreises sein. Da...
J
julia2503
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
32
Stuhlkreis Beitrag #1
Hallo an alle..

Ich mache an nächster Woche mein Oberstufen Praktikum im Kindergarten und eine Aufagbe wird die Führung des Stuhlkreises sein.
Da ich natürlich etwas besonderes für meinen Praxisbesuch machen möchte, wollte ich von euch wissen, ob jemand weiß, wie ich einen tollen Stuhlkreis gestalten kann?
Freu mich über jeden Tipp. ;-)
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Stuhlkreis Beitrag #2
Hallo!

Hast du schon mal einen Stuhlkreis mit diesen Kindern hospitiert? Welche Spiele kennen die Kinder schon? Wie sind die Kinder die Durchführung gewohnt?
Welche Ideen hast du schon?
Wie alt sind die Kinder, wie groß ist die Gruppe, welche Schwerpunkte habt ihr gerade im Kindergarten???

Liebe Grüße
Eva
 
F
fienchen75
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alter
43
Stuhlkreis Beitrag #3
Hi
Gut ist immer viel mit Bewegung zu machen, damit auch die kleineren Kinder aufmerksam sind.
Auch kommen Lieder gut an, die man nur auf einem Buchstaben oder Tierlaut singt, so haben auch die kleineren Kinder eine Chance bei den Liedern mitzumachen
 
J
julia2503
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Oktober 2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Alter
32
Stuhlkreis Beitrag #4
Also, die Kinder sind im Alter von 2-6 Jahren...hab bisher noch nie den Stuhlkreis gemacht...also, ich dachte das ich den Stuhlkreis unter ein Thema stelle....vielleicht "Die Welt" und dementsprechend Spiele dazu mache...
Hat einer Ideen, welche Spiele ich aufgreifen könnte??
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben