Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof

    Diskutiere Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wir nehmen derzeit das Thema Bauernhof durch, jetzt suche ich alle möglichen Bastelideen dazu ? Habt ihr Ideen oder Vorlagen ? Als Unterthema haben...
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #1
Wir nehmen derzeit das Thema Bauernhof durch, jetzt suche ich alle möglichen Bastelideen dazu ?
Habt ihr Ideen oder Vorlagen ?

Als Unterthema haben wir "Die Freunde" von Helme Heine gewählt, würde mich deshalb auch über Ideen dazu freun.
 
M
mohrrübe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #2
Mach doch die drei Freunde aus Pappmasche mit ein paar Kindern, oder ausgestalltete Faltarbeit (Schweine, Hühner )mit Stroh,Heu etc.
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #3
Hallöle

Mit etwas größeren Kindern könntst du doch auch sicher mit Window Color eine Kuh ...... oder sonstiges gestalten . Liebe Grüße Sternchen **
 
H
Hella
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
7.012
Zustimmungen
0
Alter
71
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #4
Hallo Mia,
wenn es noch nicht zu spät ist, dann versuch's doch mal auf der Internetseite www.bauernhof.net. Da kann man Bastelbögen ausdrucken.

LG
Hella
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #5
das Thema ist leider schon vorrüber,
aber totzdem vielen Dank, ist echt ne tolle Seite....und fürs nächste mal kann ich sicher was einbauen davon.....
 
T
Twinga
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Januar 2003
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Alter
41
Suche Bastelideen zum Thema Bauernhof Beitrag #6
Hallo, ich habe letztes Jahr mit den Jüngeren Kindern das Thema Bauernhof gemacht. Wir haben dabei zu jedem Tier (insgesamt waren es ca. 6) 1 plastische Arbeit und eine "Maltechnik" gemacht. Die Maltechniken haben wir gesammelt und in einem Bauernhofbilderbuch für die Kinder zusammengehalten.

Kuh: - Tastbild aus Lederresten, Filz, Knöpfen, Schmiergelpapier für die Zunge
- Kuhfangbecher: weißer Pappbecher wurde braun oder schwarz angemalt
(einige Flecken weiß lassen), Gesicht aufkleben, unten an einem Faden
eine große Perle (=Fliege) befestigen.
Katze: - mit Wachskreiden male, diese verwischen
- Blatt in Murmeltechnik gestalten, Katze ausschneiden, aus einem Kreis
eine Spirale als Schwanz ausschneiden, Katze aufhängen.

Schwein: - aus verschiedenen Rosatönen einzelne Teile ausschneiden (ohne
Schablone) und auf ein weißes Blatt kleben (Geschenksband =
Ringelschwänzchen)
- Luftballon mit rosa Seidenpapier kaschieren, aus Eierkartons Füße und
Ohren mitkaschieren, Augen aufkleben.
Henne: Handabdruck: Daumen und Handfläche weiß, Finger bunt

Pferd: - aus Zeitungspapier ausreissen, auf ein schwarzes Papier kleben, braune
Streifen ausschneiden und einen Stall um das Pferd kleben
- Pferd aus einer bemalten Klorolle, Holzwäscheklupperl als Beine

Schaf: - Korkdruck auf grünes Papier
- Kartonschaf doppelt ausschneiden und mit Schafwolle bekleben

So, ich glaub das war jetzt so ziemlich alles. Für Fragen schreib mir einfach ein mail
an folgende adresse: michi.schokolade@sbg.at ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben