Suche Bastelideen zum Thema Winter

    Diskutiere Suche Bastelideen zum Thema Winter im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, hab da eine Frage...hab das Gefühl, mir gehen so langsam wieder die Ideen für die Praxis aus...schäm... :oops: Ich würd gern mit den Kindern...
R
Regengesicht
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. September 2003
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Alter
40
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #1
Hallo, hab da eine Frage...hab das Gefühl, mir gehen so langsam wieder die Ideen für die Praxis aus...schäm... :oops: Ich würd gern mit den Kindern übernächste Woche etwas zum Thema Winter basteln, so irgendetwas mit Schneemännern oder so, habt ihr irgendwelche Anleitungen oder Ideen? :oops:
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #2
Schneemann-Form aus Pappe ausschneiden und dann in der Knülltechnik mit weißem Krepppapier bekleben. Und dann aufhängen.

Lg Melanie
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #3
Hallo!
Es gibt so viele Möglichkeiten etwas mit Schneemännern zu machen: z.b. Spritztechnik, Schneemänner mit Transparentpapier hinterkleben, Schneemäner mit Stempeldruck oder Wattestäbchentupftechnik ausfüllen, Schneemannmobile ( 3 versch. große Kreise verbunden mit einem Faden usw.
Was hälst du noch von Pinguinen, Eskimos, Eisbären oder auch einfache Häuser aus buntem Tonpapier, die die Kinder mit Watte auf dem Dach bekleben können.
LG
Andrea :frosty:
 
R
Regengesicht
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. September 2003
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Alter
40
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #4
hey, dankeschön, das klingt schon mal alles net schlecht :lol: Das mit dem Kreppapier find ich auch ganz schön. aber das kann man auch als Bild machen oder? Und wie mache ich die Möhrchennase mit Kreppapier, lol? :clown: also das die Nase aussieht wie eine Möhre...sorry, doofe Frage, aber ich mach mir mal wieder Druck... :( :oops:
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #5
einfach über einen Bleistift rollen, damit es länglich wird und dann halt notfalls mit der Heißklebepistole festkleben.
Sicher, als Bild ist das auch zu machen.
Wenn du es als plastische Figur zum hängen machst. kannst du an der Pappe ein Loch machen und die Nase durchstecken, so dass man sie auf beiden Seiten sehen kann.
Aber mal ne andere Frage: Muss der Schneemann unbedingt eine Karottennase haben?? Frag doch mal die Kinder wie sie dieses "Problem" lösen würden. Die wissen bestimmt eine Antwort.
Lg Melanie
 
R
Regengesicht
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. September 2003
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Alter
40
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #6
Meinst du einfach nur eine orangene Kugel zerknüllt? oder zwei schief liegende?
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Suche Bastelideen zum Thema Winter Beitrag #7
Ein orangenes Quadratisches Stück Krepppapier als Röllchen (Stiftform) zusammenrollen.
Oder aber du legst zwei orangene Kügelchen quer nebeneinander.
Lg Melanie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben