Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel.....

    Diskutiere Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo , weiß jemand von euch wer das Lied" mein Dackel Waldemar " geschrieben bzw. komponiert hat???Ich weiß das es auf der CD "Lieder aus der...
P
Petra
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Alter
48
Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... Beitrag #1
Hallo ,
weiß jemand von euch wer das Lied" mein Dackel Waldemar " geschrieben bzw. komponiert hat???Ich weiß das es auf der CD "Lieder aus der Regenbogengasse Nr.3" ist ,aber ich bin mir nicht sicher ob das Lied auch von Bernd Knobloch stammt weil es sich um eine zusammengestellte CD handelt mit Liedern von Jonathan Böttcher ,Hella Heizmann etc....wäre klasse wenn einer von euch mehr über dieses Lied weiß ,weil ich eine Liedanalyse machen muß und ich mir halt nicht sicher bin wer dieses Lied geschrieben hat
Im vorraus schon vielen lieben Dank für eure Mühe
LG
Petra :cat:
 
A
Anonymous
Gast
Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... Beitrag #2
huhu
irgendwo hier in der musik und liederecke gibt es schon einen thread zu dem lied...mit nem linkhinweis..mußte mal gucken...oder in suche eingeben..
 
P
Petra
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Alter
48
Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... Beitrag #3
Hallo Claudia,
ja das weiß ich das hier schon ein link besteht ...aber wie schon in meinem Beitrag erwähnt erfahre ich leider nichts über den Komponisten da Bernd Knobloch ( auf dem sich der Link bezieht ) das Lied nur neu aufgenommen hat ......ich suche aber den Liedschreiber sozusagen .....durch eine Suchmaschine bin ich jetzt auf Paul Kuhn gestoßen .....bin mir aber leider nicht sicher ob da das gleiche Lied gemeint ist da der gesamte Text nicht von dem Lied angezeigt wird......dann habe ich noch einen Hinweis gefunden über die Zeitschrift Grundschule Musik 02.....aber da steht leider auch nur der Titel des Liedes und die Heftnummer ...leider besitze ich diese Zeitschrift nicht ....nun meine Frage an alle ....hat jemand vielleicht die Zeitschrift Musik und Grundschule Ausgabe 02??????und hat eventuell jemand den Artikel über das Lied Mein Dackel Waldemar,den er mir evetuell mailen könnte???...also ....im moment bin ich wirklich am verzweifeln ...lach....
über jede Hilfe bin ich wirklich dankbar
LG
Petra :?:
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... Beitrag #4
Hallo Petra!

Ist es das Lied "Er heißt Waldemar"? Das wurde gesungen von Zarah Leander, die Musik ist von Michael Jary und der Text von Bruno Balz. Ein alter deutscher Schlager aus dem Jahr 1941.

Oder gibt es noch einen Waldemar???

Gruß :cat:
 
P
Petra
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Alter
48
Suche den Komponisten von dem Lied "mein Dackel..... Beitrag #5
Hallo Musikatze,
ja es gibt noch einen Waldemar *g......das Lied geht folgendermaßen
Mein Dackel Waldemar und ich
wir zwei
wir wohnen Regenbogenstrasse 3
und wenn wir abends eine Runde drehn
dann kann man Dackelbeine wackeln sehn

es ist ein Bewegungslied das meine Tochter in der Schule gelernt hat und weil es mir so gut gefällt und es eigentlich auch lustig ist ,möchte ich es gerne für eine Liedeinführung nehmen.......aber für die genaue Liedanalyse brauche ich halt den Liedschreiber bzw. Komponisten .......und den scheinst wohl nirgends zu geben .... :(
Aus welcher CD es stammt weiß ich ja mittlerweile und die Noten habe ich ja auch .....aber wer hats geschrieben????
so langsam am verzweifeln bin ...lach
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe
LG
Petra
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben