Suche den Orient...

    Diskutiere Suche den Orient... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; huhuhh... Ich suche ganz dringend Informationen über den Orient. Vor allem brauche ich Spiele, Bastelideen, Rezepte usw. für Kinder. Eigentlich...
F
Frauke
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Suche den Orient... Beitrag #1
huhuhh...

Ich suche ganz dringend Informationen über den Orient. Vor allem brauche ich Spiele, Bastelideen, Rezepte usw. für Kinder. Eigentlich alles, was es so gibt.
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank und lieben Gruß

Fräuke :?:
 
N
naseweis
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Alter
47
Suche den Orient... Beitrag #2
hallo frauke

hier findest du rezepte. den einen oder andere tee kannst du im kiga sicher machen. was das essen betrifft: safran-reis mit putenfleischstreifen (so ähnlich wie reisfleisch) ist sicher auch was für den kiga. hier mal der link für die anderen rezepte:

http://www.blumen-kahl.de/merkwuerdig/orientalischerezepte.htm


für geschichten fällt mir da "1001 Nacht" ein. darin finden sich märchen wie !ali baba und die 40 räuber".

bastelideen: kamele aus klorollen (2 klorollen aneinander kleben >> höcker - schwanz füße und kopf dran kleben)

spiele kenne ich leider keine, die passen. ich würde event. eine spielkette machen. einfach eine "orientalische" geschichte erzählen, bei der man bekannte spiele einbauen kann. zB eine orientalische prinzessin ging im ölrein spazieren, stolperte und viel in ein loch. da rief sie : Hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen! und sogleich kamen ihre diener und wollten sie befreien (SPIEL: ich bin in den brunnen gefallen - spielen) usw, eben spiele in eine geschichte kleiden....


lg......naseweis
 
I
ina79
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
20. Januar 2003
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche den Orient... Beitrag #3
Hallo,

Erzähl doch die Geschichte vom kleinen Muck.
Meine Kinder haben das Märchen geliebt!

Gruß Ina
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Suche den Orient... Beitrag #4
Hallo,

es gibt vom Öokotopoa Verlag ein Buch,das heißt "1001 Nacht".Vielleicht wäre das was für dich.

Gruß
muck :D
 
S
Stefanie Konrad
Ich bin neu hier!
Registriert seit
23. Januar 2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Suche den Orient... Beitrag #5
hi,

wir hatten im letzten Jahr das Thema Orient und haben eine super CD mit Buch:_

iftah ya simsim

( Orientalische Lieder,Geschichten,Tänze,Spiel...)

das ist von Pit Budde und Ahmet Belfta

( Auf den Spuren, Fremde Kulturen)

Wenn du noch nähere Angaben brauchst dann meld dich!

Gruß Steffi !
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben