suche Dschungeltiere

    Diskutiere suche Dschungeltiere im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Ich gestalte unser Zimmer gerade zu einer Dschungellandschaft um. Und wollte euch einmal fragen ob ihr noch eine witzige Idee für Tiere hättet...
B
Bärchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. April 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
34
suche Dschungeltiere Beitrag #1
Hallo,
Ich gestalte unser Zimmer gerade zu einer Dschungellandschaft um. Und wollte euch einmal fragen ob ihr noch eine witzige Idee für Tiere hättet, die man an der Decke aufhängen kann? ;-)
 
M
matz
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. April 2003
Beiträge
374
Zustimmungen
0
suche Dschungeltiere Beitrag #2
Hallo Bärchen,

du könntest Affen ausschneiden lassen und diese an einem Band dass durchs Zimmer gespannt wird, aufhängen. Ich hab dazwischen noch Krepppapierstreifen in verschiedenen Grüntönen gehängt. Es sieht ganz witzig aus.
Ich gestalte unser Zimmer auch in einen Dschungel um. Es würde mich freuen wenn du mir von deinen Ideen erzählst.
Ich habe vor mit den Kindern aus Salzteig Schlangen formen zu lassen, diese anmalen zu lassen und durch Sand "schlängeln "zu lassen.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
suche Dschungeltiere Beitrag #3
Hallo
aus Papprollen kann man auch eine Schlange basteln. Immer eine Größere und eine Kleinere mit Schaschlikspieß verbinden (Gelenk). Die einzelnen Segmente evtl. vorher von verschiedenen Kindern anmalen lassen.

Aus Papierservietten kann man schöne (exotische) Blumen basteln. Ziehharmonika falten. In der Mitte knicken und Spitze zusammenbinden. Die einzelnen Papierlagen auseinanderfriemeln. Dadurch geht die Blume auf.

Einen Baum aus einem Plastikrohr (Stamm) bauen. Unsere Bibliothek hatte mal ½Rohr an der Wand festgemacht. An der Decke war ein Stern aus grünen Sperrholzplatten, die vertikal angebracht waren, die untere Kante in Wellen gesägt und mit Löchern versehen, so dass man verschiedene Sachen mit Haken dranhängen konnte. Nisthöhlen in den Stamm sägen und dort Tiere wohnen lassen.

Tausendfüßler, Ameisen, Spinnen, Schmetterlinge, Wanzen aus entsprechend vielen Segmenten von Eierkartons basteln mit Pfeifenputzerbeinen. An Wänden, Decke und Möbeln verteilen.

Ein riesen Spinnennetz in einer Ecke oder als Raumteiler spinnen. (Im Album war mal eins.)

Vögel mit bunten Federn basteln.

Echte Rindenstücke oder vielleicht auch einen Baumstamm, oder Teil davon, als Dekoration verwenden.
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
suche Dschungeltiere Beitrag #4
hallo,

habe mal mit den kits zum thema dschungel als gemeinschaftsarbeit , schlangen , giraffen und vogelspinnen gemacht , den kits hats gefallen und die tiere leben noch :lol: :D .

aus papierrollen ( wo papier für die druckerrei dran war ) haben wir kokosbäume
hergestellt !

lieben gruß
sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben