Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ...

    Diskutiere Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Ihr Lieben, wir haben im Mai großes Sommerfest und ich suche einfach schöne Ideen und Anregungen für eine Aufführung... Würde mich riesig über...
K
kinder222
Ich bin neu hier!
Registriert seit
27. Januar 2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ... Beitrag #1
Hallo, Ihr Lieben,
wir haben im Mai großes Sommerfest und ich suche einfach schöne Ideen und Anregungen für eine Aufführung...
Würde mich riesig über Antworten freuen...
Eure Petra ;-)
 
C
che-nova
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. Februar 2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Alter
34
Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ... Beitrag #2
Grüzi Petra =))
Bei uns wurde letztes Jahr beim Sommerfest ein Feuertanz zu "Elevation" von U2 von den Kindern aufgeführt.... außerdem durften ein Mädchen und ein Junge zusammen zu "Herr Gelb und Frau Blau" tanzen (war bei "Sendung mit der Maus" schon zu sehen als Zeichentrick)...
Da wir bei uns im Kiga dieses Jahr das Thema Brauchtum haben, wurde ein bayerisches Lied eingeführt, dass "Hansl, tanz mit mir" heißt und dazu gibt es einen ganz lieben Tanz, den ich selber in der Schule als Bewegungsschulaufgabe einführte und dafür eine 1 bekam +hehe+
 
C
Carina
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
2. März 2003
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Alter
33
Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ... Beitrag #3
Hallo Petra,
also wir hatten bei unserem letzten Sommerfest das Thema Natur. Dazu haben wir mehrere kleine Aufführungen gemacht bei denen auch kleinere Kinder mal mitmachen konnten. In vielen Einrichtungen sind aufführungen ja nur für die Älteren Kinder gedacht. Also dabei hatten wir die CD "Ein kleiner Käfer geht spazieren" von Deltlef Jöcker,(echt super CD). Zu dem Lied "ein kleiner Käfer geht spazieren" haben wir einfach die Passenden bewegungen gemacht die gesungen werde, sehr einfach auch für jüngere. Und was noch toll war , "die Raupe Ursula" dabei konnten dann alle Kinder mitmachen und zusammen eine Raupe bilden.
Probiers einfach aus, hat allen riesen Spaß gemacht,
Viel Spaß :D
 
A
Apanatschi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Suche einen netten Tanz für`s Sommerfest ... Beitrag #4
Hallo Petra,
wir hatten letztes Jahr von Rolf Zuckowski das Jahreszeitenlied bzw. die Jahresuhr aufgefürht.
12 Kinder haben die Monate auf Schildrn gehalten und jeweils 5-6 Kinder haben Frühling,Sommer,Herbst und Winter nachgespielt.Es kostete nicht allzu viel Zeit für die Vorbereitungen.Es gibt auch ein Video davon. Frag doch einfach bei den Eltern nach oder verrsuch dein Glück in der Bücherrei.
Da viele Kinder aus dem Kindergarten und dem Hort miteingebunden waren hatt es allen viel Spaß gemacht.

Viel Spaß dabei beim eventuellen ausprobieren.

Apanatschi
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben