Suche geeignete Motivation...

    Diskutiere Suche geeignete Motivation... im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ihr lieben! möchte am mittwoch mit meinen Kindern Marmeladengläser mit Transparentpapier gestalten, was mir aber fehlt ist eine geeignete...
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Suche geeignete Motivation... Beitrag #1
hallo ihr lieben!

möchte am mittwoch mit meinen Kindern Marmeladengläser mit Transparentpapier gestalten, was mir aber fehlt ist eine geeignete Motivation.
Am nächsten Tag will ich mit ihnen dann einen Lichtertanz machen, darüber will ich mit ihnen aber erst zum Schluß sprechen.

wär toll, wenn jemand eine idee für mich häte...

danke schonmal an alle, die was für mich haben :)

lieber gruß, Tyanna
 
J
Juna
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. November 2004
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Suche geeignete Motivation... Beitrag #2
Lichter Motivation

Huhu,
also ganz spontan würde ich sagen: Such dir einen Raum, den du abdunkeln kannst und stelle ein paar Exemplare da hinein.... und dann lass die Kids staunen..... was allerdings nach Martinsfackeln nicht soo der Brüller ist. Was besseres fällt mir nun leider auch nicht ein.......... oder doch: Glitzerkram aufs Papier :wow:

Hm, vielleicht vorher ne kleine Geschichte erzählen? Eine die von einem Licht handelt, dass einen Weg zeigt, oder so?

Lieber Gruß
Juna
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Suche geeignete Motivation... Beitrag #3
Hallo!

Wie wär's wenn du am Basteltisch neben dem Transparentpapier und dem Klebstoff in ein nicht gestaltetes Marmeladeglas eine Kerze stellst und neben den Kinder feststellst, dass dir ein buntes Glas für die Kerze viel besser gefallen würde, weil es dann ähnlich aussehen würde wie die Laterne.
Die Kinder haben dann sicher einen guten Vorschlag für dich. ;-)

Liebe Grüße
Eva
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Suche geeignete Motivation... Beitrag #4
Re: Lichter Motivation

Zitat von Juna:
..... was allerdings nach Martinsfackeln nicht soo der Brüller ist.
och ich weiß nicht...meine Kinder knipsen seit Wochen (!) abends alle Lichter aus, damit die Tischlaterne zur Geltung kommt....so langsam gewöhne ich mich an das Essen im Dunkeln.
Was ich sagen wollte, Kinder finden Dunkelheit und Lichter meist faszinierend. Kann also oft in leicht abgewandelter Form wieder gemacht werden.
 
K
kamille
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
11. Mai 2004
Beiträge
4.873
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche geeignete Motivation... Beitrag #5
Hallo,

ich habe mit den Kindern auch solche Lichter gemacht, d.h. eigentlich sollten das meine Anleiterin und ich von allein machen, da wir unter Zeitdruck standen, und die Kinder sind von alleine zu uns gekommen und wollten helfen (durften sie dann auch). Also ich denke so groß muss die Motivation nicht sein. Ich würde vielleicht auch einfach eine Kerze in ein unbeklebtes Marmeladen Glas stellen und die Papierschniupsel, die ihr verewndet daneben stellen und mal gucken auf was für Ideen die Kinder kommen.
Gruß Lena
 
T
Tyanna
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Februar 2004
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Suche geeignete Motivation... Beitrag #6
danke für eure antworten! wenn aber noch jemand eine idee hat, gerne!!!

sind schon paar gute ideen dabei, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig....
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben