Suche Idee für Geburtstagsgeschenke für die Kinder

    Diskutiere Suche Idee für Geburtstagsgeschenke für die Kinder im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, vielleicht habe ich es ja übersehen, doch ich habe bislang noch nichts hier gefunden zu dem Thema Geburtstagsgeschenke für die Kinder, also...
L
LittleCindy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Mai 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Idee für Geburtstagsgeschenke für die Kinder Beitrag #1
Hallo,

vielleicht habe ich es ja übersehen, doch ich habe bislang noch nichts hier gefunden zu dem Thema Geburtstagsgeschenke für die Kinder, also mache ich mal ein neues Thema auf :)

Also ich suche eine tolle Idee, was ich den Kindern für nächstes Jahr anbieten kann als Geburtstagsgeschenk. Dieses Jahr gab es bemalte Teller mit dem Namen und einem Tier darauf. Fand ich zwar nett aber ist nicht ganz mein Ding. Es soll etwas sein was die Kinder wirklich gebrauchen können und das auch für längere Zeit. Etwas was sie immer auch an diesen Geburtstag erinnern soll.

Habt ihr Ideen? Etwas wie Handpuppen oder so? Bin für jede Idee dankbar! :freu:
 
T
tani
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Mai 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Alter
41
Suche Idee für Geburtstagsgeschenke für die Kinder Beitrag #2
Hallo Littlecindy,
bei uns gibt es in diesem Jahr Puppen aus Holzkochlöffeln, auf die obere runde Seiten wird das Gesicht gemalt,Basthaare angeklebt und ein Hut aufgesetzt.Am Stiel wird nun das Kleid befestigt.Wir haben daraus Clowns, Zauberer,Könige,...gemacht kommt bei den Kindern ganz toll an, weil diese ja zu bespielen sind.
Wir haben auch mal Handpuppen aus Kindersocken gefertigt, große Wackelaugen aufgeklebt und Haare oben dran und eine lange Zunge schaute aus dem Mund hervor.
Sonst hatten wir auch nur so "unkreative" Geschenke für die Kinder, z.B.Holzbrettchen mit Namen, Tasse mit Namen, Glasteelicht....
:D
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Schöne Grüße
tani
 
L
LittleCindy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Mai 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Idee für Geburtstagsgeschenke für die Kinder Beitrag #3
Geburtstagsgeschenke

Also das wäre doch schon mal was. Die Idee ist echt gut! Vielen Dank dafür. Ich werde alles mal in den nächsten Tagen ausprobieren und suche dann das "beste" daraus aus :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben