suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne

    Diskutiere suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne im Kinderturnen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ihr lieben, hab im mai meine prüfung zur kinderpflegerin und hab mir auch schon ein thema für meine didaktische einheit ausgesucht, hab auch...
J
joody
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #1
hallo ihr lieben,

hab im mai meine prüfung zur kinderpflegerin und hab mir auch schon ein thema für meine didaktische einheit ausgesucht, hab auch schon eine umfangreiche stoffsammlung zum thema "gesunde Zähne" nur mir fallen echt keine bewegungsspiel zu diesem thema ein die ich kurzerhand auch mal für eine turnstunde nehmen kann.
hoffe das ich hier rat finde. und ihr mir tips oder dergleichen geben könnt. weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

im voraus schon mal super lieben dank an euch.

lieben gruß

nicole
 
A
Anzeige
Re: suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #2
Guten Abend, Nicole!
In "Fingerspiele und andere Kinkerlitzchen" von Raimund Pousset (rororo tb) habe ich gerade ein "kreisspiel" für eine Kindergruppe gefunden:
"Sieben kleine Mausezähne" läuft als Spiel darauf hinaus, daß jedes Kind als Wackelzahn irgendwann umfällt.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft? Ein Bewegungsspiel zum Thema gesunde Zähne kann ich mir gar nicht vorstellen...

Viele Grüsse von der Musikatze
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #3
wie wärs mit einer mit einer Phantasiegeschichte! Reise durch den Mund!
ihr trefft auf gesunde zahne und ungesunde zähne (ihr rtscht in einn Fall dann rausklettern). schockkolade und limo kommt in dem Mund und in werdet weggeschwämmt.
Zahnpolizei kommt!

Oder wie wärs wenn du selbst ein Spiel entwickelst du ruft gesunde Sachen für die Zähne aus. Bei ungesund verstecken bei gesund hüpft ihr fröhlich durch den raum
oder andere Bewegungen!

oder wie wärs hiermit.
Du legst am ende des Raumes gesund bzw. ungesunde nährungsmittel. Wenn du gesund ruft müssen sie etwas gesundes holen und bei ungesund halt was ungesundes!
 
J
joody
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #4
hallo,

lieben danke das ihr mir einige tips geben konntet, glaube die wären auf jeden fall hilfreich.
haben eben auch schon ein wenig gegoogeld mit der hoffnung das ich das kreispiel "Sieben kleine Mausezähne" dort finde, aber irgendwie hab ich es aber nicht gefunden ! könnte mir vielleicht jemand den tip geben in welchem buch ich das kreisspiel finden könnte?

@ rike
he du hab auch wegen der phantsiereise "reise durch den Mund´" nachgeschaut auch hier, hab ich nichts gefunden, gibt es die schon oder hast du dir eine ausgedacht? könntest du mir einen tip geben wo ich die bekommen könnte?
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #5
ich habe mir so ansatze einer Geschichte ausgedacht! ich weiß nicht ob es so eine Geschichte im Internet gibt!
 
J
joody
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #6
hallo ,

ne ich denk mal nicht, hab nämlich schon überall geguckt wo man nur gucken kann.
aber trotzdem lieben dank .

gruß

joody
 
A
auroranien
Ich bin neu hier!
Registriert seit
24. April 2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne Beitrag #7
Hallo zusammen,

egal welche Geschichte den wichtigen Inhalt vermitteln soll - oftmals (zumindest ist das bei meiner Tochter so) hilt ein kleiner Freund: ein Kuscheltier oder eine Puppe.

In diesem Fall hilft sicher ein Kuschel-Zahn:

Link gelöscht von Admin Daniela, 24.4.04 20.02

Ein Blick lohnt sich allemal.


Danke für dein Engagement, aber bitte beachte, dass wir kommerzielle Werbung nicht dulden können.
 
A
Anzeige
Re: suche ideen für bewegungsspiele zum thema gesunde zähne
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben