Suche Ideen für den letzten Praxistag

    Diskutiere Suche Ideen für den letzten Praxistag im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Bals ist es soweit: Mein allerletzter Praxistag rückt näher und näher. Da ich nun 1 Jahr in diesem Kindergarten verbracht habe, ist es mir...
L
Lischkiii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. September 2003
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #1
Hallo!

Bals ist es soweit: Mein allerletzter Praxistag rückt näher und näher.
Da ich nun 1 Jahr in diesem Kindergarten verbracht habe, ist es mir umso wichtiger diesen schön zu gestalten.
Gemeinsame Jause und so ist schon klar, jedoch wollte ich euch fragen ob jemand von euch nette (Wett)Spiele kennt.
Außerdem weiß jemand vielleicht noch ein nettes Gedicht, dass ich der Kindergärtnerin zum Abschied schenken könnte?!

Danke vielmals!

Lisi
 
F
fischal
Ich bin neu hier!
Registriert seit
8. April 2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Alter
32
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #2
hallo lisi!

ich werde demnächst vor dem selben problem stehen.
hab mir aber auch shcon einiges überlegt:

wir haben den auftrage, am letzten praxistag ein fest zu gestalten.
ich werd schon vorher mit den kindern dekoration gestalten und eventuell lieder und gedichte lernen... muss aber noch genau überlegen was!

ein guter tipp wäre mit den kindern noch einmal das zu machen was ihnen am meisten gefallen hat von deinen aktivitäten.

naja hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!
lg katja
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #3
Hi!
Bei schönem Wetter würde ich raus gehen, mit allem drum und dran, Wald - und Wiesenspiele (findet man ja hier auf den Seiten einiges), tolles Picknick...

Grüße, Geli :blume:
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #4
Hi!

Cool, mal wen aus Österreich hier zu treffen ;o)
Jaja.. letzter Praxistag ist schon irgendwie was aufregendes- bin trotzdem froh dass ich schule sowie ausbildung jetzt hinter mir habe ;o)

aber ich sag euch gern, was ich vor puh... 3 jahre schon her.. gemacht habe.
ich habe mit den kdern gemeinsam eine jause zubereitet- einen topfenaufstrich, den sie total gern mochten.
anschließend habe ich SEHR bewegte stuhlkreissppiele mit ihnen gemacht, dann war jause und danach sind wir in den turnsaal und habne "1, 2 oder 3" gespielt. Das spiel (aus dem fernsehen) sagt euch doch bestimmt was, oder? schließlich seid ihr ja meine generation *g*
auf jeden fall, falls ihr es nicht kennt- d. kder stehen auf einer turnsaalseite- auf der anderen werden mit tesakrep (farbiger klebstreifen) 3 felder geklebt- darin werden noch d. nummern 1-3 mit tesa aufgeklebt.
kder sitzen auf der langbank (darauf sind d. garderobensymbole d. kder befestigt)- jeder setzt sich somit auf seinen platz- bekommt einen joghurtbecher, der daruntergestellt wird!

bei mir war damals das thema SINNE- Bsp war eine frage: "Wie fühlt sich aatte an?" (ja, blöde frage jetzt *g*) "1-weich, 2-hart, 3 kalt. 1, 2 oder 3....." (die kder laufen auf d. richtige feld)... "1, 2 oder 3- letzte chance- vorbei!"
Auflösung- kder, die richtig stehen erhalten (in meinem fall waren es HARIBO)- holen es bei mir ab, legen es unten in ihren becher- die nächste frage folgt....

es sollen genug fragen sein, damit erstens der bewegungsdrang gestillt wird und zweitens, dass wirklich jeder was von den süßigkeiten ergattern kann.


ja, langer rede kurzer sinn- so war mein letzter tag!
wünsch euch alles gute und vielleicht erzählt ihr ja mal, wie's dann tatsächlich war!

lg!
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #5
hab ich schon hinter mir den letzten!

Ich hab auch Spiele mit ihnen gemacht:

Simon says (auf Deutsch)
Henne, henne, Fuchs
Bäuchen wechsele dich
Maus, Maus komm heraus
Reuse nach Jerusalem

Aber andere Frage! Den letzetn Praxistag hat man ja in der 5. Kl. aber wieso jetzt erst!? Bei uns war der letzte Tag schon über ein Monat nun her!!! Wann habt ihr Maturatermien??

LG
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #6
Hi Bernie!

Mein letzter Praxistermin war auch schon viel früher... Mitte März
Aber bei mir war Matura dann im Mai und im Juni

Wann hast denn du?
Heuer oder hast du auch alles schon hinter dir?

LG!
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #7
ups.. hab jetzt erst dein alter gesehen ;o) Also ist die frage wohl überflüssig

:D
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #8
Zitat von Engele:
ups.. hab jetzt erst dein alter gesehen ;o) Also ist die frage wohl überflüssig

:D
Schön wars! Nein, habs vor mir! Besuche ein Kolleg (Dauer 4 Semster, Voraussetzung Matura) und bin bis auf die Diplomprüfung fertig - die hab ich am 17. oder 18.6 steht noch nicht fest!

Schriftlich hatten wir am 10.5 (ist bei mir entfallen da ich eine Diplomarbeit geschrieben habe!) ;-)

LG
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #9
Naja, so schlimm ist das mit dem Abschluss eh nicht, wie sie alle tun... aber du hast ja die matura schon hinter dir und weisst, dass sie alle nur ein riesen tra tra drum machen.. und dran ist dann ja eh nix *g*

Kolleg sagt mir natürlich was... wir hatten in unserer schule ja auch eins.. hätt ich nur den weg eingeschlagen.. dann wären mir die einen 5 jahre erspart geblieben.. bzw.. ich hätte mir 3 davon sparen können (auf grund der lehrer und so...)- wenn mans mit matura wo anders rechnet, ist schon klar, dass ich 1 jahr draufzahl *g*

also viel glück für den abschluss ;o)
Schon einen job in aussicht? ist ja echt besch... (sorry) zur zeit- jedenfalls bei uns!

LG!
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #10
Hi!

jaja, ich weiß schon - aber trotzdem muss man auch was lernen! *g*

Ja klar hab ich einen Job! Ich bin ein Mann - die wollten mich! *g* Naja es nu ned 100% fix aber die müdliche Zusage hab ich bereits!

Aber eins muss ich schon sagen, wenn man wirklich einen Job will bekommt man ihn auch! Selbst wenns nur Karenzvertretung ist -auch als Frau!! :)
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #11
Bei uns ist es ehrlich gesagt total schwer mit jobs.. vor allem als berufsanfänger...
aber das bin ich ja zum glück nicht mehr.

und wie du sagst.. karrenzvertretung- hab ich jetzt auch 2 jahre gemacht und jetzt ist sie wieder schwanger :freu: also wieder 2 jahre fix die stelle- und wer weiß, was bis dahin ist.

cool- mal ein männliches wesen in "unserem" beruf! Find ich super... brauchen die kinder heutzutage echt dringend!
bei uns in tirol gibt es nur einen männlichen kindergärnter im dienst (was ich weiß)... und der ist 24- wie du :D
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #12
in Salzburg gibts meines Wissens nach 2 oder 3! davon sind alle im ÜKG in Bohofen oder Salzburg! :) Also eigentlich alles Lehrer - sind ja KGpäds im ÜKG!

LG
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #13
Du kommst direkt aus salzburg? also stadt?
 
B
Bernie
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
18. Februar 2003
Beiträge
548
Zustimmungen
0
Alter
39
Suche Ideen für den letzten Praxistag Beitrag #14
ja
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben